Garmin 60C und Mac

  • Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Internet gesucht habe und keinerlei Antwort gefunden habe, wollte ich euch mal fragen.


    Ich habe ein Garmin 60C das ich mit meinem Mac verbinden will.
    Da ich es "Früher" mit dem PC verbunden habe und jetzt nur noch mit dem Mac arbeite habe ich so meine lieben Probleme.... :frowning_face:


    Ich habe mir alle mögliche Software von Garmin heruntergeladen und das 60C per USB mit dem Mac verbunden.
    Allerdings piepst das 60C nur mehrmals und ich bekomme Verbindung.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder muß ich das Garmin in den Navigationshimmel schicken ??

  • Auf dem Garmin ist die letzte Aktuelle Software drauf, auch die Software auf dem Mac ist Aktuell, tortzdem piepst das Garmin nur mehrfach Hintereinander und es passiert nix. :frowning_face:

  • Habe mein 60CSx lange nicht am Mac gehabt. Gerade mal probiert. Geht noch. puh :smiling_face:
    Firmware ist 3.7, Mac OS 10.12.6, BaseCamp 4.6.3


    Am Garmin unter Einstellungen/Schnittstelle habe ich bei Serielles Format "GARMIN" eingestellt.
    Dort "USB-Massenspeicher" geht auch, aber da wird es im BaseCamp nicht erkannt, dafür aber im Finder.
    Ansonsten evtl. unter System/Externe Stromversorgung "bleibt an"?
    Sonst schon ein Reset versucht (System - MENU - Werkseinstellungen)?


    Behalten würde ich es auf jeden Fall, auch ohne Mac-Anbindung, als Backup. Auf längeren Touren habe ich es als Ersatzgerät dabei, weil das 62er einige Macken hat und auch mal abstürzt. Mit dem 60 hatte ich noch nie Probleme, es erscheint auch im BaseCamp deutlich (!) schneller als das 62 und man kann es dann auch noch weiterbedienen und ohne Probleme einfach den Stecker ziehen (beim 62 mounted die SD-Karte nach dem "Auswerfen" immer gleich wieder...).

  • Ich habe schon das 4.20 drauf und das Basecamp ist 4.6.3 und der Mac ist schon 10.13.2 (High Sierra)


    Bei den Einstellungen ist bei externe Stromversorgung an, auch ist "Garmin" eingestellt.
    Werkseinstellungen werde ich noch versuchen.


    Wenn ich es an den Mac per USB anschlkieße ist das piepsen, wie wenn er sich dauernd anmeldet- abmeldet-anmeldet-abmeldet....


    Also einmal piepsen für das anmelden und ein weiteres für das abmelden und das die ganze Zeit... :upside_down_face:

  • Also ist Deine Software zu neu :winking_face:
    Offenbar unterscheidet sich die SW zwischen C/CS und CSx - die Versions-Historie ist völlig anders. Deine 4.20 ist von 2007, meine max. ist 4.0 von 2009 und auch die bug fixes sind ganz andere :upside_down_face:


    Nee, blöd. Kannst Du es als "USB-Massenspeicher" verbinden? Nicht das das in BaseCamp helfen würde, aber aus Interesse ob es sich überhaupt irgendwie verbindet.


    Oder mal in einem GPS-Forum fragen.

  • Naja, mein 60er ist ja auch aus dem Jahre 2004...
    Muß noch eine Weile warten, dann bekommt es ein H- Kennzeichen :thumbs_up:


    Ne, ist klar, deines ist ja auch das Nachfolgemodell.