Welche Bremse könnte das sein?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Vielleicht, weil noch mehr Menschen auf die blöde Idee kamen, diese Bremsen an ner Serie nachzurüsten.


    Wir werden sehen. Freitag sollten sie da sein. Dann gibt´s frische Infos.


    Im Moment hab ich zuviel Bier getrunken um schwarz zu malen - Prost :smiling_face_with_sunglasses:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Vielleicht, weil noch mehr Menschen auf die blöde Idee kamen, diese Bremsen an ner Serie nachzurüsten.

    Wir werden sehen. Freitag sollten sie da sein. Dann gibt´s frische Infos.


    Im Moment hab ich zuviel Bier getrunken um schwarz zu malen - Prost :smiling_face_with_sunglasses:

    deshalb hat sie damals (etwa 1999/2000) der holländer * angeboten weil es in spanien vom santana cazorla keine mehr gab !!!







    * http://www.heystee-automotive.com/webstore/index.php

  • Mein Freund aus Schulzeiten, der heute in Barcelona lebt, hat es tatsächlich gerockt. Spaziert mal eben zu seinem Nachbarn, der eine Landy-Werkstatt betreibt (was ich nicht wusste) zeigt ihm die technische Zeichnung, die ich ihm geschickt hab und ... der Nachbar bestellt und sie sind an nächsten Tag da. Mein alter Freund schickt mir Bilder von den Scheiben und DIE PASSEN.


    Jetzt bin ich noch gespannt, auf das Paket, das morgen vom Offroad Center aus Wiesbaden kommt. Wenn die Scheiben auch noch passen, hab ich beim nächsten Scheibenwechsel jedenfalls kein Problem mehr und greif nur in das private Ersatzteillager.


    Und ich eier zwei Monate rum um die Dinger zu finden. Das nächste Mal, wenn ich irgendwas brauch - egal was, schreib ich gleich ne Mail nach Barcelona :thumbs_up:

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soooooo - Siggi, falls Du gewettet haben solltest - Du hast verloren.


    Eben kam das Paket vom Offorad-Center. SIE PASSEN SIE PASSEN SIE PASSEN :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    #WennOsternundWeihnachtenaufeinenTagfallen

    "Sag was de denkst", ham se gesagt.
    Dass se dann beleidigt sind, ham se nich gesagt.

  • Soooooo - Siggi, falls Du gewettet haben solltest - Du hast verloren.


    Eben kam das Paket vom Offorad-Center. SIE PASSEN SIE PASSEN SIE PASSEN :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    #WennOsternundWeihnachtenaufeinenTagfallen

    OK,dann mal die teilenummer her................zur kontrolle. :kissing_face:

  • Übääärigens TÜV oder DEKRA...das Monopol ist gebrecht! Ab nächstes Jahr dürfen alle Prüforganisationen Vollabnahmen etc. machen. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Übääärigens TÜV oder DEKRA...das Monopol ist gebrecht! Ab nächstes Jahr dürfen alle Prüforganisationen Vollabnahmen etc. machen. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    da fällt mir was zu ,,TÜV,, ein ist zwar OFFTOPIC,aber.............. :crylaugh:


    hier in salzgitter gibt es einen dampflokverein.
    die haben eine damopflok die 3-4 mal im jahr 900m (neunhundert) hin und her fährt und ein oder zwei mal auch längere strecken.
    jetzt ist eine prüfung der ganzen dampfgeschichte fällig und der TÜV möchte dafür vorraussichtlich etwa € 6 000 000.- haben.
    allein die nötigen reperaturen kosten warscheinlich fast € 100 000.-
    da wird die lok wohl still gelegt denn soviel kohlen hat der kleine verein natürlich nicht............ :kissing_face: historisches kulturgut kostet eben


    http://www.ardmediathek.de/tv/…31206&documentId=51121134

  • In Worten "sechsmillionen" Euro? Im Ernst?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • In Worten "sechsmillionen" Euro? Im Ernst?


    Gruß
    AWo

    YEP,man sprach von einer solchen summe............... auch wenn es eine millionen preisgünstiger werden sollte ist das für den verein wohl nicht tragbar.............
    schade drum. :upside_down_face:

  • Da wäre meine Frage....was kostet eine neue alte Lok?


    Also wenn das stimmt, ähhh...wie schaffen denn das die Vereine, die immer im Fernsehen zu sehen sind und die zig Loks in Betrieb haben? :upside_down_face:


    Die spinnen, die Römer.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • 6 Mio? Das wären bei einem "Berater"-Stundensatz um die 20 Mannjahre Arbeit. Wollen die die Lok mit der Pinzette zerlegen? :astonished_face: In der Zeit wurden glaube ich 500-600 Defender montiert...

  • 6 Mio? Das wären bei einem "Berater"-Stundensatz um die 20 Mannjahre Arbeit. Wollen die die Lok mit der Pinzette zerlegen? :astonished_face: In der Zeit wurden glaube ich 500-600 Defender montiert...

    mir wurde von einem mitglied erzählt das die dafür die komplette lok zerlegen müssen um alle teile die mit druck (dampf)
    beaufschlagt werden überprüfen zu können.
    vorstellen kann ich mir das schwerlich,aber der kollege ist aktives mitglied in dem verein.ich hoffe er hat sich verhört..............