Dachzelt kurzzeitig mieten Großraum Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,



    ein guter Bekannter (mit Internetallergie) sucht Dachzelte kurzzeitig zu mieten, also mehrfach ein anderes Zelt für ein (langes) Wochenende - um die verschiedenen Modelle vergleichen zu können. Er glaubt, ein Maggiolina sei besser als die Mitbewerber - wo kann er sich eine Übersicht verschaffen? Dachzelte mieten?




    Viele Grüße vom Südrand vom Pott



    Norbert

  • wenn man wüste aus welcher ecke deininternetloser nachbar kommt wäre es einfacher..............

    Hallo Siggi,


    wie die Überschrift suggeriert, wohnt und arbeitet er im Ruhrgebiet - genauer gesagt in Bochum und Gelsenkirchen. Er ist auch bereit bis zu 150 km zu fahren, aber, wegen des sehr sparsamen V8 nicht mehr, wenn es sich vermeiden lässt :smiling_face_with_halo: . Die Strecke ist evtl. 4x zu fahren :kissing_face: . Ohne Dachzelt nimmt sich der Stage One (leichte Leistungssteigerung) 15 - 20 Liter Superbenzin - wie viel wird es wohl mit Dachzelt bei Vmax. 100 km/h?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Diese Hartschalenzelte werden immer beliebter und auch ich finde sie klasse :thumbs_up:
    Ein freund von mir hat sich diese gekauft vor 5 monaten, habe Mir das angesehen, das offenen und schliessen und probe liegen.
    Einfach spitze, nicht billig aber wenn ich mir ein zulegen wurde kame nur diese in frage :exclamation_mark:
    Ich wurde nicht diese Dreieckform nehmen, auch personlich getested und fand diese nicht so praktisch von innen und es fehlt diese schone rundumsicht :smiling_face_with_heart_eyes:
    Wenn man fast 2meter ist wie ich haut man die fusse auch fast immer gegen die schalle unten … :facepalm:
    Ich wurde sagen allen im allen haben die viele vorteile gegenuber die andere dachzelten.
    Auch beim Off-road im Wald ist das Zelt besser geschutzt in die schalle...
    Wobei ich das ganze im hinblick auf Wochenend ausfluge betrachted und bewerted habe, und dieses uber die 4 Jahreszeiten. Sprich kein dauer kampen in warmere Lander.
    Andere haben gewisse bessere eigenschaften um trocken ein und aus zusteigen, aber auch hierfur gibt es bald losungen.
    Ich wurde sagen mal sollte sich schon klar sein uber was fur ein koncept mal will, und wenn man diese mietet wo man sie auch verkauft gibt es meisten ein teil oder alles vom mietpreis beim kauf vom neu preis ab.


    Nur meine 2cent :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wir hatten für das maggiolina das VauDe Kalahari Vorzelt. Das passte perfekt. Konnte man sogar alleine stehen lassen. Ob es das noch gibt, keine Ahnung?


    Und Eddy hat Recht: das Maggiolina hat eine gute Höhe für gutes Raumgefühl


    Wir haben es zugunsten des Hubdach verkauft.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Wir haben es zugunsten des Hubdach verkauft.

    okay, das kann ich nachvollziehen :thumbs_up:
    aber mit mein crewcab, oder fur mein freund mit sein 90'er ist das leider keine alternative :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hier zum Beispiel:
    http://x-offroad.de/


    Maggiolina Hartschale oder Weichmütze?

    Vielen Dank! Das ist scheinbar eine gute Adresse um im Ruhrgebiet ein Dachzelt zu mieten - und nicht nur das :winking_face: . Da es nicht nur eine Art von Weichmützen gibt, und auch Maggiolina verschiedene Modelle anbietet, würde sich der gute Bekannte, nicht Nachbar, über die Nennung weiterer Dachzelt-Vermieter im Großraum Ruhrgebiet freuen. Vielen Dank im Voraus!



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Naja,das was ich mal hatte ist vorher schon an allen Ecken nachlaminiert worden.

    die neue sind da schon ganz klar ne nummer besser, aber auch die haben ihr grenzen :facepalm:
    Meinte ja auch ehr kleinere asten :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland