Hallo wollte da schon immer mal ran aber habe mich nicht getraut. Die Schrauben in meinen Bodenblechen vorne und am Tunnel sind extrem verostet.
Muss ich die Rausboren und neue Gewinde rein oder hat da jemand einen besseren Tipp
ROST SCHRAUBEN in den Fussblechen
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eigentlich sollten das ,,blechschrauben,, sein...............
sind es zumindest bei der serie und bei den ersten 90/110 ............
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Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat. Es ist halt auch so wenn man immer nur das billigste Kram einbaut. Wenn ich was austausche, schaue ich immer erstmal beim Bootszubehör nach. Als ich die Schrauben gesehen habe dachte ich gleich an Elektrolyse aber es wird sich um ein Riesen Ausmaß an Galvanik handeln.
Aber ich bin ja noch nicht bei den neuen Schrauben sondern wie bekomme ich die alten raus???
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Wenn sich da wirklich kein Werkzeug mehr ansetzen lässt, würde ich den Kopf abmeißeln und den Rest mit einem Körner nach unten austreiben. Flexen würde ich im Innenraum vermeiden. Rausbohren ist bei einer Blechschraube suboptimal. Der Meißel sollte aber gut geschärft sein. So würde ich es versuchen. Ich bin aber nicht der Weisheit letzter Schluss
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hatte ich auch, und zwar reichlich.
ausbo
hren würde ich dinger nicht. die stecken im rahmen inplastikdübeln.
wenn du nun anfängst die dinger mit der knarre rauszuschrauben, werden sich die dübel im rahmen mitdrehen ... dann kannst du die flex anwerfen und den kopf abtrennen.
da das sowieso passieren wird, würde ich die dinger sofort abflexen und die dübel nach unten ausschlagen.
neue dübel besorgen, oder versuchen ein paar alte zu retten .landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13328/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13329/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13328/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13329/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13327/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13328/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13327/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13328/landyfriends.net/foren/wcf/index.php?attachment/13329/
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hatte ich natürlich auch und wie retro schreibt, sitzen die in Kunstoffdübel. Bei einigen kommt man von unten rann, da hab ich die Kunstoffdübel zerstört und dann kann man die Schrauben rausziehen. Bei den Anderen hab ich mit dem Dremel neue Kerben in den Kopf geschnitten. Rostlöser alle 2 Tage rann und nach einer Woche kann man die rausdrehen. Wenn sich die Dübel mitdrehen, eine Gripzange anklemmen und dann schrauben. Wenn das nix hilft, dann hilft die Flex immer
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Na jetzt habe ich ja vor der Arbeit keine Angst mehr. Mit einem Wechselgriff, Hammer+Meisel und einen Fahrradknochen nahm ich einen ganzen Land Rover auseinander