Ich habe mich Heute in Wer verliebt

  • Katrin hat mir heute das Wera Joker Set geschenkt was für Geile Schraubenschlüssel sind das den. Wäre ich doch Bloß KFZ Mechaniker geworden.


    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Sehen schon schick aus die Schlüssel.
    Allerdings habe ich da noch keine Motivation gespürt mir einen von diesen zu zulegen.
    Zum Kauf motiviert war ich allerdings bei den Fastratch von Stahlwille. Ich habe mir einen 14er9/16 gegönnt. Nachdem ich die auf Matsch & Piste gesehen habe.
    Ich dachte mir ein Fastratch ist genau die richtige für unterwegs und in der Werkstatt eine super combi mit der langen Kardanwellen Stecknuss.



    Aber Pustekuchen.
    Natürlich ist der 14er9/16 Fastratch Schlüssel auch zu dick um als Konterschlüssel zu passen. :frowning_face:
    Hätte ich mal etwas mehr nachgedacht, hätte ich mir das denken können. :tired_face:
    Jetzt warte ich darauf mal einen 14er Schraube oder Mutter zu lösen. hat da jemand mal grade so etwas zu tun? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habt Spass mit dem schönen Werkzeug.




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Sehen schon schick aus die Schlüssel.
    Allerdings habe ich da noch keine Motivation gespürt mir einen von diesen zu zulegen.
    Zum Kauf motiviert war ich allerdings bei den Fastratch von Stahlwille. Ich habe mir einen 14er9/16 gegönnt. Nachdem ich die auf Matsch & Piste gesehen habe.
    Ich dachte mir ein Fastratch ist genau die richtige für unterwegs und in der Werkstatt eine super combi mit der langen Kardanwellen Stecknuss.

    Also wenn du mal Wera Werkzeug benutzt ist das wie eine Sucht. Alleine wie die Dinger verpackt sind, ich habe mir ein Klettband an die Hecktür gemacht und schmeiss da einfach den Knarrenkasten, Schraubenschlüssel Set usw. dran wie ich Bock habe. Anstatt Werkzeugkasten habe ich nur noch kleine Taschen. Die Schraubenschüssel und auch die Nüsse sind bei Wera so das du die Mutter mit dem Schüssel kontern kannst voll simpel und mega geil, kein abrutschen mehr und kein Aua im engen Bereichen. Der Hit ist die Zyklop-Knarre die benutze ich wie einen Schraubenziehe, die hat eine Griffverlängerung da macht sogar das Reifenwechseln Spass.

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Bevor ich das mache was ich zur Zeit Beruflich mache, war Wera Werke im Berischen Land mein Kunde und wenn man mal da war und den Showroom und in die Fertigung besichtigt hat, dann ist man zwangsläufig Fan!

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Bevor ich das mache was ich zur Zeit Beruflich mache, war Wera Werke im Berischen Land mein Kunde und wenn man mal da war und den Showroom und in die Fertigung besichtigt hat, dann ist man zwangsläufig Fan!

    Fan ist gut ich schau schon immer das ich mal nach Wuppertal komme, da ist Wera besuch ein Pflichttermin. Dabei lebe ich jetzt schon über meinen Verhältnis :winking_face_with_tongue: :loudly_crying_face: :grin:

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • könnt ihr mal richtige Vor- und Nachteile sagen? Begeisterungsstürme sind toll, aber sie helfen mir nix.


    Ich würde mich jetzt intuitiv eher für den Fastratch entscheiden. Der Quasi-Ratschenmechanismus überwiegt meiner Meinung nach, denn Abrutschen vermeide ich durch vorheriges Nachdenken sowieso.

  • Ja ja, gemach in der Wera Fan-Kurve. :grinning_squinting_face:


    Ich habe auch Wera, bin Fan seit meiner Lehre ( Und da habe ich kein Wera Werkzeug bekommen :supersad: ). Wenn ich mal etwas neues brauch schau ich auch immer bei Wera was es da so gibt.
    Abba der eine Wera Joker Werbefilm bei Wera Tools TV kam mir so ein bisschen vor wie bei diesen Verkaufskanälen. :neutral_face:


    Mit den Taschen stimm ich absolut überein. In meinen Beruflichen Werkzeugkoffer Hab ich eine Rolle für die Schlüssel und Zangen. Den Zyklop in 1,5" will ich seit den er auf dem Markt ist. Aber ich werde nicht deswegen mein bisheriges Werkzeug zum Altmetall geben. Dazu ist bei Wera zu wenig "besser".


    Anders bei Fastratch. Es hat auch eine schöne Haptik ist super verarbeitet und hat eben ein neues Konzept welches von mir ausprobiert werden möchte.
    Hab ich leider noch nicht. Hab ja beim Testkauf zu kurz gedacht.
    Hab jetzt aber anders wie beim Joker nicht ein 9/16 rumliegen, sondern noch einen 14er mehr. :hey: Na, ja stimmt schon, ist aber nicht sooo riesiges plus für Fastratch. Aber ein plus.


    Wenn ich mal in den nächsten 100Jahren einen neuen Schraubenschlüssel brauche, dann Fastratch. :smiling_face:
    Bei ner neuen Knarre wird es Wera. :grinning_squinting_face:




    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Könntet Ihr mal ein Bild oder einen Link einstellen von was Ihr da sprecht? Zyklop,Joker,Fastratch?


    Ich lese hier nur irgendwas von supergeilem XG3000-Schraubenschlüssel ????


    ...........und es ist nicht so, als daß ich keine Affinität zu Werkzeug hätte, drum Frage ich nach :smiling_face_with_halo: . (Schlechtes Werkzeug ist rausgeschmissenes Geld !)

  • Könntet Ihr mal ein Bild oder einen Link einstellen von was Ihr da sprecht? Zyklop,Joker,Fastratch?


    Ich lese hier nur irgendwas von supergeilem XG3000-Schraubenschlüssel ????


    ...........und es ist nicht so, als daß ich keine Affinität zu Werkzeug hätte, drum Frage ich nach :smiling_face_with_halo: . (Schlechtes Werkzeug ist rausgeschmissenes Geld !)

    Natürlich gerne dann zeige ich dir gleich meinen allerliebsten Schatz. Das Tool Check Plus


    http://products.wera.de/de/neu…2017_tool-check_plus.html


    Und natürlich wer ein echter Werkzeug Rebel ist, muss sich den Film auch anschauen da wird der der Mechaniker zum Punk


    http://www.wera.de/wera-tv.html?&L=0

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Gute Wahl! :thumbs_up:
    Habe mir den Satz zugelegt, um am Brompton etc. zu schrauben. Ist zwar teuer, aber die Schlüssel sind ihr Geld wert. Im Landy liegt außerdem ein Satz von KS-Tools, die sind eine Idee schlanker und auch empfehlenswert.
    Und wo ich schon mal dabei war, wurden alle Schraubendreher (Schlitz, Torx etc.) auf Wiha und Wera umgestellt. Jetzt kann ich die auf einen Blick unterscheiden und habe nicht einen PZ in der Hand, wenn ich PH brauche.

  • Gute Wahl! :thumbs_up:
    Habe mir den Satz zugelegt, um am Brompton

    Brompton ist bei uns auch ein Thema bei uns, wir hätten gerne zwei. Hast du sie auf dem Dachgepäckträger in einer Kiste mit 12 Schlösser dran? Oder wie und wo stehen sie rum?

    Liebe Grüße von


    Das Reise-Beast
    Katrin und Robér


    Besuche unseren Reise-Beast Blog oder unseren YouTube-Kanal
    Gerne verlinken wir dich auch mit uns und freuen uns auf einen gegenseitigen Link.

  • Brompton ist bei uns auch ein Thema bei uns, wir hätten gerne zwei. Hast du sie auf dem Dachgepäckträger in einer Kiste mit 12 Schlösser dran? Oder wie und wo stehen sie rum?

    Normalerweise 2 B in der Wohnung. Wenn ich sie im Landy mitnehme, kommen sie hinten auf die Ladefläche, ist ja ein HT.


    Die Rädchen haben wir jetzt 13 Jahre, sind eine Anschaffung fürs Leben, und ganz wunderbar auf dem Boot. Auf den Steg damit, entfalten, Tasche dran, und nach 3 Minuten kannst du einkaufen fahren.


    In den letzten Jahren wurden sie in der Stadt nicht so oft benutzt. Doch im Frühjahr habe ich sie motorisiert, elektrische Nano Bromtons sind es jetzt, also Pedelecs. Super Sache, macht richtig Spaß, fahre wieder richtig gerne. Sind leider auch 1,5kg schwerer geworden, aber das ist egal, wenn man sie nicht ständig falten und tragen muss.