Original Lautsprecher gegen bessere austauschen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Jungs,


    kurzum!
    Ich würde gerne bessere Lautsprecher gegen die original verbauten austauschen.
    die kl.Hochtöner & Fußraum in den gleichen Ausschnitt.


    Eventuell dann noch in die Türen wo noch keine sind.


    Jemand einen Tipp!


    Gruß
    Martl

  • Hallo Martl,


    ich habe Dir leider keinen Tip für bessere, nehme Dir aber gerne 2 von Deinen alten ab, wenn Du die nicht mehr brauchen solltest.
    Bei mir ist einer der Vorderen kaputt (ausgebaut).
    Mich stört das im Prinzip nicht aber meine Beifahrerin jammert, das dort so viel warme Luft raus kommt :kissing_face:

  • Hallo Martel,


    ich habe vorne diese hier verbaut:


    Eton


    und hinten diese :kissing_face: :


    JBL


    zusätzlich das Ding hier:


    Nochmal Eton



    Ist jetzt für den Hifi-Fetischisten sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber im Vergleich


    zu den Werkströten schon sehr geil.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hallo Olaf,
    wie hast Du denn die verlinkten 16er Mittel-/Tieftöner in die 10er Öffnungen bekommen? - Ausgesägt oder mit einem Aufbaugehäuse?

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Controle One von JBL kann ich auch empfehlen. Ich habe sie hinten über den kleinen Fenstern angebracht (Aluwinkel)


    Vorn habe ich auch passende von JBL verbaut, braucht man nur austauschen.

  • @ Rainer,


    falscher Link, aber die gibt es auch in entsprechender Größe. Sorry.


    @ Olli,


    mittlerweile sind die Controle One ja schon irgendwie zur Massenware verkommen :face_with_rolling_eyes: .
    Sie haben inzwischen bei fast allen Anbietern Haltevorrichtungen dabei.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Es gibt für etwa 10 Euro Adapterringe, z.B. beibden diversen ACR-Shops. Frag mal dort mit dem Wagen an, dann bekommst Du auch die richtigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Hatte 10 cm Lautsprecher genommen (gleiche Marke wie Olaf), weil ich zu faul war die Löcher größer zu schnibbeln. Vermutlich würde ich, wenn ich das noch einmal machen würde, doch lieber 13 cm nehmen, die 10er sind nicht so wirklich kraftvoll.


    Schau mal hier beim Fred, der hatte es schön dokumentiert

    ich habe damals sehr großzügig in Lautsprecher und Verstärker investiert.


    Schätze mal die Eton POW reichen (sind günstig) und man könnte sich einen externen Verstärker damit sparen, dank deren gutem Wirkungsgrad. Wenn man einen Subwoofer dazu nimmt, könnte man wahrscheinlich sogar mit den 10 cm leben.


    Aber externer Verstärker und neues Radio bringen viel. Na ja viel - für Defender Verhältnisse.


    Zitat


    ...Ich würde gerne bessere Lautsprecher gegen die original verbauten austauschen...


    Oder umgekehrt?