Kotflügel Schweißpunkte und Nieten

  • Hallo zusammen,


    die beiden vorderen Kotflügel meiner 64er Serie 2a sind dermaßen zerbohrt und angemackt, dass ich sie ersetzen will. Da gute gebrauchte 2a Kotflügel ohne Scheinwerferlöcher wohl eher Mangelware sind, möchte ich welche vonner Serie 3 umarbeiten. Ich habe bereits die passenden neuen Vorderbleche ohne Scheinwerferloch und will eben diese gegen die originalen austauschen.
    Nun ist ja das vordere Kotflügelblech mit dem Innenkotflügel im Original punktverschweißt. Hat das schon mal jemand nachträglich machen lassen? Als Alternative dachte ich daran, das Ganze mit Senkkopf-Blindnieten/Poppnieten zu verbinden und die verbleibenden Löcher in den Nieten zuzuspachteln. Was haltet Ihr davon? :thinking_face:


    Viele Grüße, winkle

  • Ich würde das auch nieten. Das machen so viele, das ist quasi Original.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich finde die Idee, es mit Nieten zu machen, eigentlich auch ganz ansprechend. Vor allem seitdem ich die Senkkopf - Blindnieten entdeckt habe.
    Es ist einfach zu machen, billig und lässt sich ggf. auch wieder lösen. Ich hatte mich lediglich gefragt, ob es stabil genug ist und der Eisenkern evtl. Korrosion verursacht.


    Gruß, winkle


    verzonken-kop-rvs2 Kopie.jpg

  • Gibbet die nüch in Alu? Guck mal bei Würth.


    Gruß
    AWo


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  • Gibbet die nüch in Alu? Guck mal bei Würth.


    Gruß
    AWo


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    er meint wohl den ,,spannstift,, innen.................
    die gibts m.w. auch mit edelstahlstiften.
    ist eben anstrengender beim poppen.............. :kissing_face: :grin:

  • Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht....


    Gruß
    AWo


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  • Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht....


    Gruß
    AWo


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    ........mit dem ,,edelstahl,, oder mit dem ,,poppen,, ??? :astonished_face:


    ich ahnte nicht das es niete auch mit alu-dorn gibt..............

    mit edelstahldorn..........


    ........und poppen sollte dir bekannt sein...................vermute ich mal........
    nein,nicht sondern..........

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    :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ihr Witzbolde!


    Ich fürchte der Edelstahlkern wird die eventuelle Korrosion der Aluniete eher beschleunigen. Aber wahrscheinlich isses Krümelzählerei. Blindnieten gibt's ja an anderen Stellen auch viele.


    Ich meine am Landy.

  • Dann eben raus mit dem Ding und die nächste rein. Wird schon ein paar Monate halten.


    Gruß
    AWo

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