Hilfe mein Defi macht probleme

  • Hallo zusammen,


    heute Mittag den Defi abgestellt, dann zwei Stunden später wieder los. Bin dann ca. 1,5km weit gekommen.
    Fährt nur noch 30km/h, springt schlecht bis garnicht an, die Drehzahl geht nicht höher als 1450U/min. :pouting_face:


    Was ist kaputt? :confused_face:


    Gruß Pauly

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose

  • Td5?


    - Dieselpumpe
    Zündung an, hörst Du es von hinten surren? Wenn nicht, ist sie oder ihre Stromversorgung hin. Hast Du eine Wartungsklappe angefertigt? Siehe: http://www.landypedia.de/index…eselpumpe_Defender_90_Td5
    Dann mit einem Multimeter die Spannung messen. Besser mit einer 12V Lampe. Relais unter dem Beifahrersitz checken. Durchgebrannt? Wackelkontakt?


    - Luftmassenmesser spinnt
    Kabel vom Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbo abziehen. Der läuft dann mit einem Standardwert. Ich fahre so schon über ein Jahr. Entweder so lassenoder den LMM ausbauen und ersteinmal mit Bremsenreiniger reinigen. Ohne AGR brauchste den aber auch nicht mehr.


    - Kupferdichtungen Injektoren durchgebrannt
    Die kommen aber meistens mit Vorlaufproblemen. Permanente Entlüftungsgeräsche vom Dieselfilter, Ruckeln (denke eher das es das nicht ist).


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Entweder so lassenoder den LMM ausbauen und ersteinmal mit Bremsenreiniger reinigen. Ohne AGR brauchste den aber auch nicht mehr.

    ... - was hat der Luftmassenmesser beim Td5 mit dem Abgas-Regelsystem zu tun?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • ehr selten :exclamation_mark: aber es kann vorkomen das dieses sich selber behebt und er nach ein tag stehen wieder normal losfahrt.
    Habe ich in meine 11 jahren Td5 4 mal erlebt :smiling_face_with_heart_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Fehler gefunden!


    Großes Problem, kleiner Fehler!


    Das Relay der Spritpumpe hatte sich los gerappelt! :angry_face:


    Vielen Dank für eure Tips.


    Gruß Pauly

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose

  • oder vielleicht eben mehr, denn da kann sich alles wieder fest rappeln :kissing_face: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland