Platter Reifen in Windeseile

  • Gestern hatten wir einen platten Reifen (vl).


    Der Reifen war komplett leer, als wir den Wagen abgestellt haben war alles in Ordnung, 20 Min später komplett leer. Habe ich erst nach ein paar Metern gemerkt.


    Reifen gewechselt und das Loch gesucht - nix :wacko:


    Also heute zur Tanke und den Reifen, der jetzt hinten drauf ist neu "belüftet" und siehe da wo kommt es raus: am Ventilsitz also Übergang Ventil/Felge.


    Was ist denn das für ein Schaden? Reparabel?


    Im Falle eines Falles hat evt. einer einen BF Goodrich AT 235/85 R16 zum Ankauf?

  • Wenn ich das richtig verstehe... das Ventil hat nicht direkt was mit dem Reifen zu tun. Ich würde denken, das man bei einer Reifenbude, ein neues Ventil einsetzt und dann wieder "belüftet". Wenn der Reifen kein Leck hat, spricht doch eigentlich nix dagagen bzw brauchst Du doch keinen neuen Reifen, oder?! Achja, dafür wir wohl der Reifen einmal von der Felge demontiert udn wieder druff.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Moin,


    das passiert bei "langen" Ventilen gerne während des Offroadens, bzw Schlammwühlen. Da der Ventilkopf etwas übersteht.


    Ventil wechseln, ist recht schnell passiert. Wenn möglich, kurze Gummiventile.

  • ... - wenn es ein Schlauchlosreifen auf einer Schlauchlosfelge ist, würde ich nicht ändern - die Felgenlöcher für die Ventile sind bei Schlauchfelgen in einer anderen Größe - Reifenfachhändler sehen das.



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ich war aber leider nicht im Gelände nur Stadt zu Stadt, normaler Strassenverkehr, 80% Autobahn.


    Ich will einfach nur wissen, ob das jemandem schon mal passiert ist und ob man dem irgendwie vorbeugen kann.

  • Habe beim Reifenwechsel einen Blick auf das Nummernschild "erhascht" und den TÜV Stempel gesehen. TÜV im Mai 2017 :facepalm: :wacko: :facepalm:


    Landy kommt nächste Woche ins Wellnessheim nach Duisburg und bekommt sogar noch eine Inspektion. Bei der Aktion wird der Reifen repariert und gut ist :thumbs_up:

  • Ich will einfach nur wissen, ob das jemandem schon mal passiert ist und ob man dem irgendwie vorbeugen kann.

    kommt haufiger vor im gelande/ offroaden aber selten bei normal gebrauch/verkehr, kostet hier max €10 und ein neues ist drin :thumbs_up:
    nix mit Reparabel :facepalm:
    vorbeugen kann man dass mit


    http://www.lincos.eu/en/valves…ories/hidden-valve-11-147


    aber auch die konnen undicht werden nach jahren wenn die gummi ringen alt werden,
    Und denn schlussel zum offen sollte man auch lieber nicht verlegen :facepalm: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland