Wäre beim nervösen 90er nicht unvorteilhaft
... sagte er und baute den Lenkungsdämpfer aus ...
siggi,
Du kannst Gedanken lesen. Vorne und hinten ein Ashcroft ATB ist genau das, was mich gerade umtreibt.
Das hat Siggi aber nicht gesagt, er meinte das hintere offene Diff. in das Gehäuse der VA, wenn es denn rein passt. Das dürfte wohl für Onroad den Idealzustand darstellen, zumindest nach meiner Meinung.
Würde dringend zu einer Probefahrt mit dem gewünschten Torsen in der VA raten. Die zusätzlichen Kräfte, die durch mein Torsen (Quaife) an den Armen rütteln (schlechte Strecken) sind auf Dauer nicht unbedingt angenehm, weshalb ich einen stärken Lenkungsdämpfer gekauft habe, um einen Teil der unangenehmen Nebenwirkungen zu reduzieren. Auch wenn das Quaife "stärker" eingreift als das Ashcroft, das Prinzip ist das Gleiche und es gefällt mir in der VA so wirklich überhaupt nicht auf Straßen. Geht damit los, dass man den Luftdruck genau treffen muss, um geradeaus zu fahren, dann wird das "Schwimmen", welches von Spurrillen etc. erzeugt wird, erheblich verstärkt usw. Also alles in allem war ich schon nahe dran das Ding wieder raus zu werfen, denn es gibt für mich nur selten Vorteile ausserhalb von Straßen (bin kein Wüstenfahrer).
Zugegeben, ich bin in diesem Forum der Einzige, dem sein Torsen in der VA nicht gefällt, aber immerhin bin ich mal mit AWo einer Meinung, was ja doch mitunter anders ist