Sammelbestellung gekröpfte, verstärkte Spurstange

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Da ja einige demnächst vor dem Wechsel der Spurstange stehen, hab ich mal ne Frage.


    In meinem Werkzeugset fehlt noch ein Kugelkopf Abzieher. Was verwendet ihr so bzw. was könnt ihr empfehlen?


    Neugierige Grüße Jörg

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • https://www.arbeitsbedarf24.de…KO_-p6DytMCFRBsGwodMTQF2g


    DER reicht völlig aus für die paar mal die man das macht. :kissing_face:
    man kann natürlich auch bessere qualität für mehr € kaufen............
    sieht aber ähnlich aus und macht seinen job auch nicht besser, :crylaugh:

  • Die Spurstangen werden nächste Woche angefertigt und verschickt.


    Können alle Besteller mir bitte Ihre E-Mailadresse schicken? Danke!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • In meinem Werkzeugset fehlt noch ein Kugelkopf Abzieher. Was verwendet ihr so bzw. was könnt ihr empfehlen?

    Das von Schw8e gezeigte Universalwerkzeug in exakt der Größe (kein Uhrmacherwerkzeug) reicht häufig, für die schweren Fälle hilft ein Trenngabelsatz zusammen mit dem gezeigten Universalwerkzeug. Abzieher sind wohl eher für KFZ-Azubis gedacht, keine Ahnung wozu die gut sein sollen (und gefährlich finde ich die auch).

  • Moin Zusammen,


    ich nehme seit 20 Jahren so einen Kugelkopfabzieher, wie ihn Siggi109 verlinkt hat.
    Bisher bin ich gut damit gefahren und gefährliche Situationen hatte ich damit noch nicht.


    Aber wie das so ist, viele Wege führen nach Rom........


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Danke für die Infos

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Nö, Rolf, Deine habe ich.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich war vor ein paar Tagen dort. Ist etwas chaotisch gerade. Zwei Neueinstellungen mussten eingearbeitet werden. 5 Spurstangen lagen schon da und warten auf den Versand. Für zwei braucht es noch Material.


    Ich hänge mich diese Woche noch mal dran und "drücke" etwas.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Vielen Dank für Deine Mühe!


    Es ist mir gar nicht eilig, aber ich habe lange nichts gehört und wollte vermeiden, dass es irgendwann mal heisst: hättest Du mal was gesagt :winking_face:


    Gruß Rolf

  • Nö, nö, alles gut!!!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich war heute oich mal nach dem Rechten sehen, bei Ralf. Da liegen jetzt 9 Spurstangen und warten darauf, dass sie kurz geschweisst werden. Der Grund für die Verzögerung war, neben den beiden Neueinstellungen, auch ein Kundenfahrzeug, welches Termin- und Pressegerecht fertig sein musste. Was es gestern wurde. Heute war die Presse da (4x4action).


    Ein Toyota mit einer von re-Suspension entwickelten Windenstoßstange, Überrollkäfig und Dachträger in einem, Heckstoßstange und Rockslider. Sehr stimmig, alle Teile wurden den Fahrzeuglinien angepasst, so dass es fast wie "vom Werk" aussieht.


    Nächsten Mittwoch sollen die Spurstangen geschweisst werden und dann versendet. Die LFAD Stange, nehme ich dann Freitag direkt zu den LFAD mit,



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich fahre morgen die Spurstange holen. Noch jemand mit Übergabe bei den LFAD?


    Sie wohl alle fertig.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Andreas meine kannste ja auch dem "ChristianS" mitgeben. Der bringt mir auch das bestellte T-Shirt mit.
    Wie läuft das mit der Bezahlung ? Falls das mit der Mitnahme deinerseits klar ist dann sag es mir damit ich
    dem Christian eine Nachricht schicken kann.
    Gruß von Rolf

  • Ich sag morgen Bescheid. Rechnung wird zugeschickt.


    Gruß
    AWo


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]