Verlängerte Spiegelarme

  • Tach Gemeinde,


    ich brauche mal euren Rat.


    Zum ziehen der Wohndose habe ich Zusatzspiegel. Alles schön- u. gut,
    allerdings ist diese Kombi nicht wirklich optimal, da der Fahrzeugspiegel
    mit dem Zusatzgewicht und der Windlast ganz schön zu kämpfen hat.


    Jetzt überlege ich die verlängerten Spiegelarme zu montieren. Nachdem
    ich Tante Google nach Bezugsquellen befragte, musste ich mir erstmal
    eine Stunde Sauerstoffzelt gönnen.


    Die normalen Spiegelarme gehen bei ca. 15,00€ das Stück los. Die verlängerten
    bei ca. 90,00€. Haben die alle einen Knall!?!


    Wenn der Kernschrott nicht nach drei Jahren sowieso ausgeblüht wäre, würde
    ich das ja vielleicht sogar hinnehmen, aber das íst mir echt zu happig.


    Kann mir daher evtl. jemand eine Bezugsquelle nennen, wo es die Spiegelarme
    zu einem relativ akzeptablen Kurs gibt!?!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hallo,


    die gibt es auch günstiger!


    Such mal nach "defender-mirror-with-extended-wolf-type-arm"
    oder
    Mirror Arm - 11 1/2 inch Large - RRC8443


    Gruß Pauly

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose

  • Ich hab die hier..ist vielleicht eine Alternative:


    http://www.caravanspiegel.de/


    Sind leicht, voll Aluminiumgut einstellbar und es gibt 2 unterschiedliche Spiegelgläser ( Reale Darstellung und gewölbt ) Deren Empfehlung eine Seite den Einen und auf der Anderen Seite die andere Bauform.... war für mich nix hab beide Seiten reale Darstellung.
    Vibrieren tun sie zwar, aber nicht so stark wie andere die ich kenne. Einzige, man muß sehen, das der org. Spiegelarm zum reinklappen schwergängig ist. Bei mir waren das etwas zu locker und bei starkem Wind und Großem LKW auf der Landstrasse sind die schon mal rein geklappt.
    Und, man kann Einzelteile nachbestellen, wenn mal was kaputt geht!


    Ansonsten ich bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Marcus das ist aber echt alles nix halbes und nix ganzes. Uns sind die Dinger auch schonmal "weggeflogen" als uns
    ein Betonmischer mit hundert Sachen auf ner Landstraße entgegenkam. Und wir haben seinerzeit jede Menge
    verschiedene probiert die uns empfohlen wurden.
    Das beste sind wirklich die verlängerten Arme, die hat Jan am 130.er dran ! Das ist das einzig wahre bei ner Wohndose am Landy.
    Wenn Du ohne Wohndose fährst, kannste die einklappen nach innen, dann stehen die eben auch nicht so weit raus.


    Also, niemals fahren wir mehr Aufsatzspiegel, niemehr ! Eher geben wir die 90 Euro aus und fahren verlängerte !
    Und Olaf Du kannst doch mal eben die Kohle auf die nächste Holzkiste draufschlagen, dann haste die doch raus.
    Ist ja nicht so wie bei uns arme Räntna.


    Gruß von Rolf

  • Hab ja nicht gesagt Rolf, das Du die gut finden sollst :grinning_squinting_face:


    ICh fahr die jetzt seit 3 Jahren und nicht nur 1-2 mal im Jahr ich bin sehr zufrieden. Die Langen Spiegelarme waren auch noch nicht lang genug für mein Wohnbüchse. Und für meinen Geschmack sehen die ohne Hänger irgendwie wie Insektenfühler aus, aber das ist meine Meinung. Ich denke Ihr wisst wovon ihr sprecht, wenn ihr die Langen bevorzugt :thumbs_up:


    Also, ich hab keine Erfahrung mit den langen Armen :grinning_squinting_face: und daher bin ich raus! So das habt Ihr jetzt davon :winking_face: . Wenn mich jemand sucht...bin auf der stillen Treppe schmollen :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Man Marcus jetzt schmoll doch hier nicht rum, war doch garnicht so gemeint unter Freunden :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hab ja nur meine/unsere Meinung gesagt, und wenn Du die Wohndose nicht dranhast, dann kannste
    die langen Dinger doch einklappen, dann nix Insektenfühler :thumbs_up:
    Das war doch eigentlich immer schon klar, lieber was "langes" oder :question_mark: :facepalm:
    Gruß von Rolf

  • Los Olaf schlach zu, billiger gibt´s die nirgens :thumbs_up:
    Hierfür einen lieben Dank an unseren Freund Det :smiling_face_with_heart_eyes:
    Gruß von Rolf



    Nachtrag
    Ich glaub das sind NICHT die verlängerten, weil ansonsten steht bei Paddock: Extra long Defender
    Und die sind dann auch teurer ! Ich glaub so um die 50 Euro pro Arm OHNE Spiegel.
    Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber vor Bestellung bitte überprüfen !!!!!!!!!!!!

  • Jungs ihr seid allesamt typische Defenderfahrer.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Und was macht einen typischen Defenderfahrer aus?


    Seine ausgeprägte Sparsamkeit..... fast möchte man es als Geiz bezeichnen :thumbs_up:


    Stände da Extuka dran und hätten die stylische Löcher würde so manch einer sicher locker 350€ dafür hinblättern
    :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Mudshark


    • ps..... ich habe noch gebrauchte.... kannste für nen hunderter haben :thumbs_up:
  • Ich klicke jetzt keine weiteren Beitrag mit "Daumen hoch" an.


    Ihr seid echt cool. Gefühlt wäre nebenan im zweiten Beitrag das Wort
    "Eisdiele" gefallen, daher hier für alle den Daumen hoch.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • EISDIELE :kissing_face: :kissing_face: :kissing_face:


    Scherz beseite. Ich hab die langen Arme dran. Die Version Wolf. Wenn die auf 90° ausgeklappt sind, dann legen die sich ab Tempo 80 selbständig an. Man kann da auch nichts fest ziehen. Aufblühen tun die wie die originalen.
    Ich habe ein 2 mm Stahlkabel dran geschraubt und das dann am Kotflügel mit nem kleinen Karabiner befestigt. TÜV guckte das erste mal sparsam weil die ja einklappen können müssen. Zwecks den suiziden Passanten. Der Karabiner hat aber nachgewiesen nur maximum 2 kg Haltekraft. Damit wurde es akzeptiert.


    Wenn Du eh kein hardcore Rumänien fahren willst, dann guck mal den zweiarmigen im Traktorbedarf. Ich hab damit Probleme mit bösem und hinterhältigen Gehölz im offroad. Aber auf der Strasse deutlich besser, haltbarer und günstiger.


    http://picclick.de/Au%C3%9Fens…Trecker-322140607470.html

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich habe sie seit zwei Jahren drauf. Kann ich Rolf nur bestätigen.
    Die Anbautechnik ala Caravanspiegel macht wenig Sinn.
    Zusätzlich habe ich vergrösserte Kunststoffspiegel mit einem anderen Befestigungskopf montiert.
    Möchte sie nicht mehr missen.


    Gruß
    Rainer

  • ach ja... wenn Du rechts den Schnorchel UND die langen Arme dran hast, dann klappen die bei jedem Türöffnen auch nach hinten. Bedingt durch die hinterhältige Bauweise des Schnorchels. Die ist aber auch echt hinterlistig... :kissing_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Die Spiegelarme schlagen an, wenn ausgestreckt.
    Es behindert kein Einsteigen.


    Wenn eingeklappt(also nicht im Caravan-Modus, gibts kein Problem.)


    Gruß
    Rainer

  • und so sieht es bei mir aus mit dem Rückhaltesystem...


    Rückhaltesystem "Eisdiele"

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich werde das auch machen(nach dem TÜV im Februar).


    Weil Spiegel einklappbar sein müssen.


    Aber, wenn Dir in Sibirien LKWs mit 120 entgegen kommen, dann klappt das Spiegelchen
    schon öfter mal um. Da hilft auch kein Gummistrap mehr.



    Ist das Stahlseil 3mm mit Ösen 6mm?


    Gruß
    Rainer

  • jupp, 3 mm mit 6er Ösen. Hab das Seil mit Schrumpfschlauch ummantelt.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich hab am 130er auch die langen Spiegelarme dran, allerdings mit Standard-Spiegelgröße.
    Eingeklappt sind die bei mir erst einmal, glaube so bei 115.
    Da ich aber meistens nicht so schnell fahre - oder nicht so schnell fahren kann :winking_face: ist das kein Problem.
    Bestellt bei Paddock, die Qualität ist ungefähr so wie bei den Original-Spiegelarmen und teuer waren die auch nicht.