14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo Zusammen !
    Ich suche für meinen Defender 110 CC, Bj. 2008 einen Fahrersitz. Beim aktuellen ist der Kern in der Lehne auf der rechten Seite durch.
    Wer etwas im Fundus hat und es verkaufen würde, bitte melden. Der jetztige Bezug ist schwarzer Stoff, ich würde jedoch auch Leder / Teilleder
    oder einen anderen dunkelen Stoff nehmen, evtl. auch den passenden Baifahrersitz dazu.


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    das ist ein üblicher Schaden. Kann repariert werden.
    Einfach den Stoff abziehen.... von unten öffnen, Klammern lösen usw. ....und dann den Bruch flicken.
    Dazu beide Seiten mit Pattex Sprühkleber "permanent " einsprühen, kurz warten und zusammendrücken. Das Ganze noch mit Panzerklebeband entlang des Risses beidseitig verstärken.
    Bezug wieder drüber, Klammern und Gummileite ran....fertig! :smiling_face:


    Gruß
    Mario


    dauert max. eine Stunde

  • Hi,
    das Polster gibt es auch einzelnd zu kaufen:


    Beispiel für Polster


    ich habe bei den TD4 Sitzen die kleinen Drahtringe einfach mit dem Seitenschneider durchgekniffen und die Sitze
    mit den neuen Polstern anschließend mit dünnen Kabelbindern anstatt der Drahtringe wieder zusammen gebaut


    geht recht easy


    vg
    thomas

  • Hat von euch schonmal wer die Sitzpolster also die unteren die eingeklickt sind vom TD5 mit Sitzheizung neu bezogen?
    Geht das auch so einfach wie wohl bei den Lehnen? Bezüge gibts immer wieder mal im Netz.


    Ich habe die Vinyl Sitze und irgendwie mag ich die..ich schaue auch schon länger nach TD4lern auch Vinyl und mit Heizung,
    aber da gibts nicht viel oder zu teuer..oder am A.... der Welt eingelagert..!


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    bei den Sitzpolstern ist es noch einfacher als bei den Lehnen.
    Die beiden hinteren Krampen umbiegen, die Metallstange rausziehen, das umlaufende Gummi entfernen, die Plastikpins an denen eine Art Paketband hängt vorsichtig entfernen und dann einfach das Polster abziehen.
    Neues Polster rüber, dann alles montieren.
    Mit dem Paketband wird das Polster gespannt hinten. Das Gummi von der Mitte an mit einem Kunsstoffhammer wieder einschlagen...
    Grundsätzlich Augen auf da eigentlich selbsterklärend.
    Gruß
    Mario