Eaglewing Plus

  • Hi Leute,


    ich habe mich leider bei der Suche nach einer Markise verrannt und bräuchte bitte eure Meinung/Erfahrung.


    Da die verschiedensten Markisen aus meinen Suchen kaum unterschiedlicher sein können (z.B. ist auch Thule Omnistor 5102 darunter), soll heissen daraus ohnehin kein wirklich sinnvolles Profil sich ableiten lässt, will ich auch garnicht so auf die Anderen näher eingehen. Was gut/schlecht, oder mit diesen/jenen Vor-/Nachteilen behaftet ist, konnte ich bisweilen das geduldige Google quälen.


    ABER...
    Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende recht interessante Markise von Horntools gestoßen.
    "Eaglewing Plus 2,5x2m & 2,3x2,3m sandfarben Offroad Foxwing Vordach Tri-Wing" Hier der link
    Markise
    Über diese Markise findet man im Netz leider nur recht spärliche bis garkeine Erfahrungen/Berichte.


    Daher meine Frage hier ins Forum, ob die wer näher kennt? Wie ist z.B. das Handling und ob sich die z.B. auch als einfache Markise fixieren lassen kann, d.h. man sie nicht ganz öffnen muss? Oder in was unterscheidet sich besagte Markise denn so gravierend von der Schwester ohne dem "Plus" im Namen? Wie sehr trägt sie auf, u.s.w.....ihr seht...ich habe mich verrannt :smiling_face:


    Für euer Feedback schon mal Danke.


    Viele Grüße
    Obi


    P.s. will die Markise dauerhaft an meinem Defender lassen und ich fahr meine Möhre als Daily Rocker.

  • Der @Alter Schwede hat die mal gehabt und vor kurzem entsorgt. Ich habe ihn die noch in Wales abbauen sehen. Viel Gestängegehändel.


    Frag ihn mal, wenn er aus Schwädän zurück ist.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Moinsen,


    genau, ich habe so ein Teil an meinem Auto montiert.
    Allerdings die 2m x 2m Variante ohne "Plus".


    Halb aufbauen geht nicht, entweder ganz oder gar nicht.
    Aber das geht recht fix von der Hand, siehe Video (habe ich heute Nachmittag mal gemacht).


    Hier der Aufbau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Abbau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alle Stangen werden unter der Abdeckung verstaut, es müssen also keine Teile im Auto untergebracht werden.


    Die Wagerechten Stangen gibt es bei der Foxwing nicht.
    Die finde ich aber gerade gut :smiling_face: , denn so kann die Eaglewing auch aufgebaut werden, ohne sie am Boden zu verspannen. (Vorsicht bei stärkerem Wind)
    Z. B. wenn man nur mal eine kleine Pause auf einem Parkplatz machen möchte und gerade keine Hilti dabei hat um die Heringe im Asphalt zu versenken :facepalm:


    Im direkten Vergleich mit der Foxwing gibt es sicherlich Unterschiede bei der Verarbeitung und bei Detaillösungen,
    aber ich finde die Eaglewing ganz ok.
    Man muß ja auch bedenken, das man gerade mal die halbe Kohle von der Foxwing in die Menge wirft.


    Also ich bin mit dem Ding ganz zufrieden.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Klasse Video, aber, in der Zeit habe ich ne Insel Bevölkert :grinning_squinting_face: .....
    Habe damals in Wales mit dem Rolf ( Alter Schwede) seine Horntool Wing aufgebaut, schon beim Aufbau hat Rolf sie gedanklich in ebay gesetzt :thumbs_up:
    Aber wie Kai ja schon sagte, sie kostet auch nur die Hälfte....
    Für mich ist die FoxWing immer noch das Maß der dinge, wenn man Preis Leistung berücksichtigt....
    Die der Adam hat ist noch schneller als die Foxwing, aber kostet fast das Doppelte :thinking_face:
    Klappende Grüße
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Klasse Video, aber, in der Zeit habe ich ne Insel Bevölkert .....

    :crylaugh: Davon bitte auch ein Video!!!! :crylaugh:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Für mich ist die FoxWing immer noch das Maß der dinge, wenn man Preis Leistung berücksichtigt....
    Die der Adam hat ist noch schneller als die Foxwing, aber kostet fast das Doppelte
    Klappende Grüße

    Yep. Preis/Leistung finde ich einen wichtigen Punkt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • @Knicki: Super. Vielen lieben Dank für die Videos. Den Auf-und Abbau von einem Eaglewing mal visualisiert zu sehen, hilft ungemein.


    Mich würd jetzt tatsächlich noch interessieren, ob die Plus Variante sich als einfache Markise stellen lässt? Mit diesem Feature wäre der etwas längere Auf-Abbau einfach nur "relativ". Lt. Beschreibung sollte das möglich sein, aber das ist leider nicht so eindeutig zu erkennen, oder wie würdet ihr das lesen: "Die horntools Tri-Wing vereint das Eaglewing mit einer normalen Markise." Sind halt auch nur Bilder zu sehen, wo es kpl. aufgebaut ist....


    Viele Grüße
    Obi

  • Moin Moin,


    es gibt ja auch noch andere schöne Wing-Dinger.


    Z.B. die hier:


    http://www.mehari-offroad.de/eezi-awn-bat-awning-270


    und:


    http://www.mehari-offroad.de/alu-cab-shadow-awn-markise-270


    Die sind sicher sehr kompfortabel, alleine schon, weil keine Stützen erforderlich sind (ausser bei starkem Wind).
    Aber die kosten auch ihr Geld :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Die Wagerechten Stangen gibt es bei der Foxwing nicht.
    Die finde ich aber gerade gut , denn so kann die Eaglewing auch aufgebaut werden, ohne sie am Boden zu verspannen. (Vorsicht bei stärkerem Wind)
    Z. B. wenn man nur mal eine kleine Pause auf einem Parkplatz machen möchte und gerade keine Hilti dabei hat um die Heringe im Asphalt zu versenken

    super Hinweis! Das hilft mir in meiner Kaufentscheidung auch weiter. Danke! :thumbs_up:

  • super Hinweis! Das hilft mir in meiner Kaufentscheidung auch weiter. Danke! :thumbs_up:

    Ich wollte eigentlich auch die Foxwing kaufen aber das überlege ich mir nochmals und gebe eventuell etwas mehr Geld aus
    und kaufe eine stabilere.
    Was dann aber auch wieder heißt, mehr Gewicht und das Dach-lastig.


    Mal sehen.
    Gruß
    Martl

  • Die Eeeeezzzii-Own vom Adam hat mir bisher am besten gefallen, da sie robuster ist und die Stangen in den Auslegern integriert sind. DIe Ausleger sind rechteckicg und das zentrale Zentralgelenk ist auch stärker. Wenn kein Widn ist, kann sie frei hängen. Die Stangen und ein Abspannen werdne nur bei Wind, Sturm oder Orkan benötigt.


    Aber, es ist auch die euronigste Variante.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Eeeeezzzii-Own vom Adam hat mir bisher am besten gefallen, da sie robuster ist und die Stangen in den Auslegern integriert sind. DIe Ausleger sind rechteckicg und das zentrale Zentralgelenk ist auch stärker. Wenn kein Widn ist, kann sie frei hängen. Die Stangen und ein Abspannen werdne nur bei Wind, Sturm oder Orkan benötigt.


    Aber, es ist auch die euronigste Variante.


    Gruß
    AWo

    Hast es wohl nicht mit den "n"'s wo sie hingehören! :face_with_rolling_eyes:


    Google findet Eeeeezzzii-Own vom Adam nicht.
    Kannste mal nen Link für easy findings angeben!
    Es sei Dir gedankt!


    lg
    Martl

  • Moin Martl,


    guckst du in Beitrag Nr. 11, da sind zwei Links,
    einer davon führt zu der Eeeeezzzii-Own.


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Jetzt heimst Du den ganzen Dank ein. Super. Danke. :seriously:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]