Was kostete ein OneTen (1985) einmal?

  • Guten Tag Landy Fans und Freaks :winking_face_with_tongue:


    ich besitze einen schönen alten OneTen Baujahr 1985 den ich nun anmelden will. Hierfür will die Versicherung den ungefähren ehemaligen Neupreis von der Kiste wissen.


    So habe ich nun bei Land Rover angerufen.
    Hier die Antwort:
    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund des hohen Fahrzeugalters keinerlei Informationen mehr in unserem System hinterlegt sind." :facepalm: :facepalm:


    Darum wende ich mich an euch. Hat jemand eine Idee, was so ein Fahrzeug mal ungefähr gekostet haben wird....???


    Würde mich sehr über ein par Einschätzungen freuen. :thumbs_up:


    Cheers,
    Willi

  • Hallo Willi


    Was will die Versicherung mit dem Neupreis ?
    Hab ich noch nie gehört das die Versicherungen so etwas verlangen.
    Ist doch auch völlig Schnuppe was die Karre mal gekostet hat.
    Der Zeitwert ist doch entscheidend wenn der Wagen geklaut wird.
    Eine Kurzbewertung für den Wagen erstellt dir jeder KFZ Gutachter für ~ 100,- Euro.


    Was der Wagen neu gekostet hat kann dir keiner Sagen.
    Selbst die neue TD4 lagen zwischen 16.500 und 80.000 Euro.
    Kommt halt darauf an was alles im und am Wagen war.


    Gruß Ralf.

  • Ich empfinde die Frage der Versicherung als verhaltensoriginell. Bin froh, dass ich da nicht alleine stehe.
    Bei meiner Versicherung wurde ein Wertgutachten gewünscht, gemacht, fertig. War aber nur dafür da, damit klar wurde, dass es sich um ein Fahrzeug älter als 20 Jahre handelt. Hatte keinen Einfluß auf die Prämie

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Da es sich bei deinem Oneten um einen Oldtimer handelt (>30Jahre) würde ich es über die klassischen Oldi-Magazine versuchen...oder ein H-Gutachten erstellen lassen. Oder möchtest du kein H-Kennzeichen?? Damit kommste in jede Umweltzone :grinning_squinting_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses: