Wollt ihr wissen, was ein unangenehmes Geräusch ist?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Also, ich hole heute meinen Dicken aus der Werkstatt ab. Neue Simmerringe, neue Kupplung, Geber- und Nehmerzylinder neu, neue Dichtungen, neue Öle ..... hm ..... dachte ich zumindest.


    Ausfahrt Neuss-Hafen plötzlich ein schepperndes Geräusch. Wenige Meter weiter das gleiche noch mal, dann ein Dauergeräusch, als wenn einer ein Stück Joghurtbecher in Speichen hält. Dann geht nix mehr.


    Wenig später kommt der Chef der Werkstatt und räumt ein, es könne sein, daß vergessen wurde des Getriebe mit Öl zu füllen.
    eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall eusa_wall


    In zwei Wochen will ich nach Sardinien fahren. Habe noch nen Arsch voll Arbeit und kann so nen Schiet echt nicht gebrauchen.


    Aber wenn alle gut geht, bekomme ich jetzt halt n neues Getriebe. Ich hoffe nur, daß die Bestellung schnell geht.

  • Na Klasse


    Na wenigstens wurde eine Frage geklärt


    Ist doch schön sowas, zwei Wochen vor dem Urlaub, da wird es dir wenigsten nicht Langweilig.....
    Da weißt Du wenigstens, warum Du Urlaub hast....


    Gute Besserung


    P.S. Notfalls kannst Du ja mit dem Mini, oder der Vespa fahren

  • Ich bezweifle irgendwie, daß da noch ein einziges Zahnrad ganz ist. Wenn des Gehäuse nichts abbekommen hat, muß er nur das Innenleben tauschen. Aber ich bezweifle das ein wenig.


    Ich denke, daß da alles im Arsch ist.


    Über Verfügbarkeit ist nichts bekannt. Es viel natürlich direkt der Name Ashcroft. Aber da wird er wohl Montag mal anrufen müssen.

  • Hi


    Du Armer eusa_doh


    alsö Ashcroft oder Rakeyway hat denke ich definitiv eins lagernd ,alternativ tel ich mal was hast Drin? was is Kaputt VTG oder Schaltgetriebe ?


    und lass es komplett tauschen , egal was die Wegstatt sagt. Neu und Gut .


    wünsch Dir Glück :smiling_face:


    Ps: beim Ölwechsel die Öleinfüllschrauben zusammen mit dem Zündschlüssel in einer Tüte lagern.
    erst wenn alle Öle eingefüllt wurden ist nur noch der Schlüssel in der Tüte.

  • LT77 - Nur Schalt ist draufgegangen. Das VG sollte ok sein. Das hat er selber aufgefüllt!

  • Junge Junge Goran..............Na Herzlichen Glückwunsch !!!! eusa_snooty eusa_snooty


    Wieder mal ein Grund doch Lieber alles Selber zu machen und Nicht für Teuer Geld dann so eine Katastrophe zu Erleben ....... eusa_naughty eusa_naughty
    Na Hoffentlich wird das alles noch ins Lot Gebracht vor dem Urlaub,wobei ich da dann Trotzdem ein Schlechten Beigeschmack mitführen würde !
    Weil Nicht alles was Neu ist ...ist auch Top ! Bei soeiner Längeren Tour ist es doch Beruhigend mit etwas Erprobtem und Bewährtem zu Fahren .....!


    Good Luck

  • @ MIke


    Echt, nicht nach Essen?


    Hm, beim nächsten Treffen erzähl ich dir mal mehr!


    @ bluelandy


    Was ist das für eine zweite Firma? Ashcroft kenne ich ja, kenne auch die Homepage. Aber die anderen....???? Haste da mal ne Internetseite?


    Gruß,


    Goran


  • Voila: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rakeway.com/">http://www.rakeway.com/</a><!-- m -->

  • Ich bin nur unruhig, weil ich total viel zu erledigen habe und mir das Auto total fehlt.


    Ich weiß auch nicht, wie lange es dauern wird, ein neues Getriebe zu organisieren.


    Verdirbt mir die Tage total!


    Gruß,


    Goran