ok, was das anbetrifft muss ich Dir ganz klar recht geben
Außentemperaturanzeige
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- Allgemein
- Varesotto
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War bei meinem genau anders. Absoluter " Defenderboykott " und das nicht nur er, sondern meine Göttergattin samt Schäferhunden hatten einen Totalboykott ausgerufen.
In 3 Jahren ist meine Frau ein einziges Mal mitgefahren und hatte danach die " Faxen " dermaßen dicke.
Tja, das ist bei uns so ziemlich das Gegenteil, was aber auch damit zusammen hängt, dass Bestuhlung und Fahrwerk im Defender nicht mehr original ist. Der federt besser, die Sitze sind bequemer auf Langstrecke. Das einzige was derzeit noch bemängelt wird sind zu wenige Getränkehalter vorne, also keine unlösbare AufgabeÖhm.... sorry, vielleicht OT ... also zum Ultragauge kann ich nix sagen, habe nur das Scangauge.
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Aber jetzt mal ganz ehrlich, die ganzen tollen blankpolierten Karren, egal ob Defender, RR-Sport oder Discovery werden
doch so gut wie NIE ordentlich im Gelände gefahren weil sie den Besitzern dafür einfach viel zu schade sind.
OK. die mögen alles haben was man vielleicht im Gelände braucht, aber keiner nutzt das auch.
Meine eigene Meinung aus vielen, vielen Beobachtungen und Gesprächen.
Gruß von Rolf -
Ich geb auf, ich kauf mir das Ultragauge und fertig
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Aber jetzt mal ganz ehrlich, die ganzen tollen blankpolierten Karren, egal ob Defender, RR-Sport oder Discovery werden
doch so gut wie NIE ordentlich im Gelände gefahren weil sie den Besitzern dafür einfach viel zu schade sind.
OK. die mögen alles haben was man vielleicht im Gelände braucht, aber keiner nutzt das auch.
Meine eigene Meinung aus vielen, vielen Beobachtungen und Gesprächen.
Gruß von RolfDa ist schon was dran.
Aber ich gehe im Juni ins sanfte Gelände um mal den ganzen Hightec auszuprobieren.
Mit 275er Sommerpellen.Aber ich glaube wir sind irgendwie vom Thema abgekommen, so wie ich Varesotto verstehen.
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Aber ich glaube wir sind irgendwie vom Thema abgekommen, so wie ich Varesotto verstehen.
sind wir wohl, sorry
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sind wir wohl, sorry
Nicht der Rede wert
So, jetzt aber: mein Ultragauge ist da und somit weitere Probleme.
1. Wenn der Stecker steckt, geht die Klappe nicht mehr zu. Habt ihr das ausgesägt? Oder vielleicht den OBD-Stecker woanders hingebaut?
2. Nach ein wenig fummeln zeigt es nur noch ***KWP2000*** an und tut sich nix mehr, kann ich drücken, was ich will. Schon mehrmals ab und wieder an gesteckt. Kaputt oder sitzt das Problem hinterm Lenkrad? Bedienungsanleitung sagt: der scannt. Aber doch nicht stundenlang
Kennt das jemand und kann helfen? -
Also mit der Einstellung kann ich Dir leider nicht helfen, aber mit dem Stecker wohl.
Ich hatte damals die Plasteabdeckung an der Stelle ausgeschnitten, ging nicht anders.
Hatte es erst ohne "Ausschnitt" versucht, war aber nix. Durch den Druck mit dem Deckel
ging der komplette Einsatz immer nach hinten raus. Also blieb nur der Ausschnitt !
Gruß von Rolf -
Wär halt schön, wenn man den Stecker lösen und drehen könnte. Ich schau mir das mal in Ruhe an und werde berichten. Ansonsten schneide ich auch aus.
Lösungsvorschläge und Hilfe sind aber weiterhin herzlich willkommen
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Zündung ist eingeschaltet wenn das Teil "scannen" möchte?
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ja
wie lange kann sowas dauern? -
Also auch bei mir habe ich einen Ausschnitt gefräst und das Kabel dann rechtsseitig vom Lenkrad im Schlitz eingeklemmt. Hält!
Also einstecken
Zündung an
10sec gewartet
Motor an
und dann lief alles von alleinenach einigen Minuten hatte er den Dicken ausgelesen und ich habe die Anzeigen konfiguriert. (ich glaube er hat an die 50 Werte erkannt )
Nur mit Zündung an ging gar nix.
Gruß
ULF
http://www.ultra-gauge.com/ultragauge/support/support.htm
http://ultra-gauge.com/ultragauge/ultragauge_wired.htm -
Versuch's mal mit 2x MODE, dann CHANGE und dann oben bis AUTO klicken, ging dann bei mir automatisch auf CANSF und hat gefunzt.
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Danke für die Tips. Hatte heute 1 Std. das Gerät dran mit Zündung...keine Änderung. Konnte drücken was ich wollte nullkommanull. Ich les mich mal durch die Supports
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Hast du mal den Motor gestartet?? Bei NUR Zündung geht bei mir auch nix!
Erst wenn der Motor läuft werden so einige Messwerte ja erst erfasst.
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ja aber nicht länger als 2 min. das müsste aber reichen. Ich hab das Gefühl, das Ding hat sich aufgehängt.
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Hast du einen anderen Pkw zum Test
Wenn es da auch nicht geht umtauschen ist doch Garantie drauf
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Das einzige was derzeit noch bemängelt wird sind zu wenige Getränkehalter vorne, also keine unlösbare Aufgabe
Ich habe bei mir bereits zwei Cupholder rausgeschmissen. Der war übersäht davon. Kannste kriegen für Umme
Heut probier ich mal das UltraGauge am anderen Auto. Der Shop hat schon ne mail von mir. Bin mal gespannt, was nun kommt.
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So, ich konnte das Gerät zurücksetzen. Einstellen hat funktioniert. Ich habe nochmal geschaut. An dem OBD2-Stecker im Sicherungskasten ist eine Schraube, die den Stecker am Blech fixiert. Wenn man diese entfernt, kann man den Stecker nach hinten wegdrücken.
Unter dem Lenkrad gibt es Platz, um den Stecker durchzuführen. Anschließend in der Fuge des Armaturenbretts hochgeführt und das Gauge befestigt.
Am Ende nur noch den Deckel schließen und gut ist's -
Tach Gemeinde
ich würde gern morgens, gerade im Winter; die Außentemperatur wissen und möchte mir ein entsprechendes Instrument nachrüsten. Ich habe im Netz zwar das ein oder andere gesehen, aber nichts, was mich überzeugt,
Habt ihr Vorschläge und Ideen, welches Gerät, wo platzieren usw. oder habt ihr vielleicht sowas eingebaut und sogar Bilder davon?