Moosgummi Ring Blinker/Begrenzungsleuchte für Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Defender ist der Moosgummiring unter dem vorderen Blinker gerissen.
    Hat jemand eine Idee, wo man sowas einzeln bekommen kann? Offensichtlich gibts den Blinker nur komplett.


    Vielen Dank!

  • Wo man den einzel bekommt weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall, würde ich einen günstigen Blinker ( aftermarket) kaufen. Da sollte einer bei sein und kostet irgendwas um die 5€. Man hat dann auch nochmal ein Blinkerglas in reserve :winking_face:


    Was heisst den gerissen? Bei einem "einfachen" Riss, würd ich den weiter verwenden. Der schützt doch eigentlich nur den Lack vor dem Kunstoff vor verkratzen. In Position sollte der ja auch bleiben, da die Befestigungsschrauben durchgehen. Oder ist der nicht gerissen sondern zerbröselt?

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Hey, danke für die Hilfe!


    der hat sich wohl beim Reindrehen an der Schraube verhängt und daran aufgerollt.
    Vermutlich muss ich mir wirklich einen billigen Blinker zulegen. Fand es blos übertrieben, wegen des Gummis im geschätzen Wert von einem Cent nen neuen Blinker anzuschaffen...

  • Huhu :smiling_face:


    Lass einfach wech.
    Ich hab die Dinger schon vor langer Zeit entsorgt.


    Gruß Ralf.

    Uih Ralf, das wäre mir viel zu riskant, da könnte doch Wasser in den Kotflügel laufen :facepalm: Scheeerz, war ein Scherz...
    Wahrscheinlich würd ich die auch weg lassen..... :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • ... war paar Tage nicht online...,


    Danke für die Hilfe.
    Weglassen hört sich gut an. Dann mach ich's so. Nehme eh an, dass beim nächsten Birnen-Wechsel der nächste kaputt geht.