Beiträge von ENDA

    Guten Morgen!
    Ich hole nächste Woche unser Dachzelt ab. Es handelt sich um ein "Autohome Overland Large". Das soll auf dem Frontrunner Slimline II auf unserem Defender befestigt werden. Dazu hab ich mir den Frontrunner "Befestigungskit für Autohome Zelte" besorgt (4 KLammern für die breiten Planken des Dachträgers).


    Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung (sollte ja nicht zu ungewöhnlich sein, möchte man meinen)? Hab ein bisschen Bedenken, dass ich mit den C-Profilen des Zeltes (finde leider nicht heraus, wie hoch die sind) nicht über den Rahmen des Frontrunners (ca 2.5 cm) hinauskomme. Muss ich da was unterlegen?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Danke für die vielen Ratschläge!
    Dass erst mal das Lackproblem behoben werden sollte, ist natürlich ein berechtigter Einwand. Werd ich bei Gelegenheit mal angehen, hab nur gerade keine Zeit.
    Hab jetzt tatsächlich das Gewebeband durch Fahradschlauchteile ersetzt. Den Tip hab ich schon öfter gehört. Hab mich nur bisher dagegen entschieden, weil ich an den vorderen Türen oben wenig Platz hatte und ich deshalb etwas möglichst dünnes gesucht habe. Jetzt hab ich beim Öffnen der Türen nicht mehr als 1-2 mm Luft. Bin mir nicht sicher, ob das reicht, da da demnächst das Dachzelt (65Kg) inklusive Familie (einigermassen normalgewichtig :winking_face: ) draufkommt.
    Hat da jemand Erfahrung, ob die Dachrinne unter Last nach unten geht? Sonst muss ich die Türen absenken, was ich mir gerne erspart hätte....


    Viele Grüße und nochmal Danke!

    Mit aging hab ich kein Problem. Wollte nur vermeiden, dass mir die Rinne langfristig verfault.
    Hab jetzt mal Gewebeband an die Dachträgerfüsse geklebt um den Kontakt zu unterbinden. Mal sehen, was passiert...
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    hab eben beginnende Kontakt-Korrosion an der Dachrinne meines TD4 bemerkt und zwar im Bereich der Kanten der Frontrunner (Slimline II) Füsse. Der Lack wirft da schon die ein oder andere Blase...


    Habt ihr das auch? Irgendwelche Langzeiterfahrungen? Muss ich mir Sorgen machen, dass da irgendwann viel Arbeit auf mich zukommt oder bleibt das in der Regel auf die Kontaktstellen begrenzt?
    Will da nichts unterlegen, da ich Angst habe, dass ich die vorderen Türen nicht mehr aufbekomme, ist eh schon recht knapp.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hey, danke für die Hilfe!


    der hat sich wohl beim Reindrehen an der Schraube verhängt und daran aufgerollt.
    Vermutlich muss ich mir wirklich einen billigen Blinker zulegen. Fand es blos übertrieben, wegen des Gummis im geschätzen Wert von einem Cent nen neuen Blinker anzuschaffen...

    Danke für den Wilkommensgruss und die Unterstützung in der Angelegenheit.
    Erkenne ich da Ironie? Ich muss gestehen, ich hatte mir das ein wenig differenzierter vorgestellt.
    Etwa: Unbedingt ganz hinten montieren, weil sonst die Rehe und die Füchse hängenbleiben. Druckstellen ausbessern mit XY-Präparat.
    Oder einfach: Sch...egal, wo du das Ding hinklemmst.
    :winking_face:

    Hallo,


    mal ne Frage zur Montage eines Frontrunner Slimline II auf dem Defender 110.
    Ich hab den Mittig zur Regenrinne plaziert, das heisst er schliesst hinten nicht mit dem Heck bündig ab, sondern hat einen zwei Finger breiten Abstand. Vorne endet er genau über dem oberen Ende der Windschutzscheibe. Hab erst zu spät gesehen, dass Frontrunner das laut Anleitung hinten bündig will.
    Gibts da Vor- und Nachteile? Wie macht ihr das? Will den Dachträger nicht mehr versetzen, da er bereits Abdrücke in der Füllmasse der Regenrinne hinterlassen hat...
    Danke schon mal!