Lüftungsgitter für die Schiebescheibe?

  • Ralf kannst Du die mal bitte genau messen, also Höhe wäre wichtig !!!!!
    Ich würde die nehmen auch wenn ich die umbasteln müsste.
    Reserviere sie bitte mal bis das ich Maße von Dir habe.


    Marcus, hier die Fotos, nur für Dich.
    Schau sie Dir schnell an, die werden in genau 35 Sekunden von selber wieder gelöscht :facepalm:



    Gruß von Rolf

  • Schwarzes Stahllockblech, Beschichtung ist an kleinen Stellen innen an der Halteleiste ab (da ist auch minimal Flugrost).Das Lochblech ist recht engmaschig, ob es Regendicht oder Mückendicht ist kann ich nicht sagen :frowning_face:


    Gruß Ralf.

    Auch nicht schlecht. Ich suche auch gerade "Luft für hinten", äh. Ein langes Kiemenblech mit Fliegzeuggitter habe ich schon. Als Material hat hier jemand Kunststoff verwendet. Bloß welchen?
    Metall bearbeiten kann ich (noch) nicht. Plaste wird schon irgendwie gehen :facepalm:

  • Ralf kannst Du die mal bitte genau messen, also Höhe wäre wichtig !!!!!
    Ich würde die nehmen auch wenn ich die umbasteln müsste.
    Reserviere sie bitte mal bis das ich Maße von Dir habe.

    Moin


    Ok. wird gemacht :smiling_face:
    Die höhe / breite der Gitter ist bei allen drei Varianten identisch.
    Sie unterscheiden sich lediglich in den Radien der Fensterecken.
    Wenn dir das schon mal weiterhilft ?


    Gruß Ralf.

  • Auch nicht schlecht. Ich suche auch gerade "Luft für hinten", äh. Ein langes Kiemenblech mit Fliegzeuggitter habe ich schon. Als Material hat hier jemand Kunststoff verwendet. Bloß welchen?
    Metall bearbeiten kann ich (noch) nicht. Plaste wird schon irgendwie gehen :facepalm:

    Ich hatte Aludibond, als Tipp bekommen! Ist stabil und leicht zu bearbeiten....hab ich aber noch nicht gemacht :facepalm:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Rolf


    Danke Rolf für die hübschen Bilder. :grinning_squinting_face:


    Sieht gut aus, ich hatte befürchtet, das es sehr gebastelt aus sehen könnte, ist aber ja total unauffällig...hab bei Dir auch nix anderes erwartet :thumbs_up:
    Die Gitter finde ich auch prima, aber mich schreckt zum ersten der Preis und zum zweiten das Löcher bohren ab. Bin halt ein geiziger Feigling :thinking_face:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • Marcus: Ich versteh dich :winking_face:


    Ralf: Die Höhe stimmt/passt. Alles andere bekomm ich schon geregelt, wenn´s weiter nix ist.
    Schick ma los die Dinger oder auf welchem Stammtisch bist Du schonmal. Vielleicht nimmt sie jemand für mich mit.
    Dann könnte ich das Geld auf diesem Wege "überbringen" lassen.
    Ansonsten Kontoverbindung von Dir und Anschrift von mir per PN.


    Und wie Scheibenputzen ? Ich putz keine Scheiben, vor allen Dingen nicht DIE !!!!!!!
    Wofür ? Außen Gitter und innen Gardinen, das reicht. Scheibenputzen wird total überbewertet.
    Ich heiß nicht Pfefferminze und auch nicht Volker, ich bin R :embarrassed: lfchen, einfach einzigartig :thumbs_up:


    Gruß von Rolf

  • Ich weiss nicht ob einfacher kunstoff das richtige ist, stichwort bruch bzw splitter gefahr!? Vielleicht ist da makrolon besser,oder?


    Aber ansonsten sehr schön :thumbs_up:

    Gruß Marcus



    V8, aus der Liebe zum tanken!

  • :smiling_face: Makrolon klingt gut. Allerdings ist das primär für nachts und Regenwetter gedacht und wenn wir im/beim Landy sind; nicht während der Fahrt.
    Und falls im Stand jemand mit dem Kopf so gegendonnern sollte, dass es bricht, haben wir eh ein ganz anderes Problem :winking_face_with_tongue: prost!

  • Ich weiss nicht ob einfacher kunstoff das richtige ist, stichwort bruch bzw splitter gefahr!? Vielleicht ist da makrolon besser,oder?


    Aber ansonsten sehr schön :thumbs_up:

    Makrolon splittert auch.....mein Sohn (10 Monate) hat ne Halterung aus Makrolon in kürzester Zeit zerstört.....ich dachte auch immer, dass Zeug hätte Motorradvisierqualität


    Wie ist das bei den Eigenbauten eigentlich mit der Versicherung ? Zahlt die bei leicht zu öffnenden Eigenbauten auch nen Diebstahl aus KFZ ?

  • Wie ist das bei den Eigenbauten eigentlich mit der Versicherung ? Zahlt die bei leicht zu öffnenden Eigenbauten auch nen Diebstahl aus KFZ ?

    Wenn du zum entfernen Werkzeug, einen Schlüssel oder einen Hammer brauchst, gilt das Wageninnere nach wie vor als "Gesondert gesicherter Raum".
    Also ja, die Versicherung zahlt dann (was und in welchem Umfang deine Versicherung zahlt, musst du bei deiner Versicherung nachfragen oder die 174 Seiten Kleingeducktes in deinem Versicherungsvertrag nachlesen).


    Gruß Ralf.

  • Du wirst den Nachweis erbringen müssen, dass das Fenster genau so schwer zu öffnen ist, wie das Originalfenster, welches in der Nut verriegelt ist.
    Spätestens dann, wenn der Polizist bei der Anzeige das böse Wort "Eigenbau" verwendet und dazu ein Foto macht.


    Das sowas nicht "im Kleingedruckten" steht, sollte klar sein.
    Es geht hier nur um grob fahrlässig, eventuell reicht aber schon fahrlässig, damit die Versicherung eine Regulierung des Schadens verweigert.


    Bei Pillepalle-Sachwerten reicht der Versicherung aber oft nur das Aktenzeichen der Anzeige und keiner prüft mehr nach.

  • typische angstmache a la blacklandy..............
    mag ja alles richtig sein,wiederholungen nerven aber..................die polizei schreibt auch
    nirgendwo was von ,,eigenbau,, weil sie das garnicht beurteinen können und wollen.
    sie nehmen schlicht den einbruchdiebstahl auf und leiten das protokoll,bei bedarf,an die versicherung weiter.

  • Hallo Martin


    Was soll Grob oder "nur" Fahrlässig sein wenn ich ein Verschlossenes Fahrzeug habe ?
    Fahrlässig wird es (vermutlich) wenn ich teuer Wertegenstände offen sichtbar im Wagen lasse.
    Da wird aber kaum eine Versicherung zahlen, ein Auto ist kein Tresor :winking_face:
    Einige geklaute CD´s, eine Jacke oder einen USB Stick wird die Versicherung zahlen, wenn der Wagen aufgebrochen oder eine Scheibe (auch die selbstgebaute) eingeschlagen wurde.


    Gruß Ralf.

  • typische angstmache a la blacklandy..............
    mag ja alles richtig sein,wiederholungen nerven aber..................die polizei schreibt auch
    nirgendwo was von ,,eigenbau,, weil sie das garnicht beurteinen können und wollen.
    sie nehmen schlicht den einbruchdiebstahl auf und leiten das protokoll,bei bedarf,an die versicherung weiter.

    ne Plastikscheibe koennen die nicht beurteilen?
    Da kommt sogar die Spurensicherung, vielleicht ist dein Fachwissen aus einer anderen Zeit......aber in Foren werden Fakten halt diskutiert, hat nix mit Panikmache zu tun


    Fuer Leute die nur ne Haftpflichtversicherung haben, ist es eh egal...hab echt keine Lust hier angeranzt zu werden , nur weil du im letzten Jahrhundert stehen geblieben bist