wohin mit der Luftstandheizung

  • und wenn man den Kiste für die Standheizung nicht zu groß baut, dann steht die auch nicht nach hinten in den Fußraum und vorne passt auch noch der Getränkehalter davor :smiling_face:


  • Das mit der Cubby Box ist eine gute Entscheidung.
    Ich dachte, ich bin ganz schlau und baue die neben die Batterie unter den Fahrersitz, damit mir der Stauraum in der Cubby Box komplett erhalten bleibt, aber das war/ist total bescheuert. :loudly_crying_face:


    Bei nächster Gelegenheit zieht die bei mir auch um.



    Gruß
    Michael

  • Bei der Kiste für die Standheizung dachte ich an das fertige Teil von naka....
    Steht die hinten über?


    Mit den Kaufkisten, wie sie bei diversen Händlern im Programm sind, kommt die vorhandene Cubbybox weiter nach hinten, steht also etwas in den Fußraum, Sitzbank umklappen sollte aber noch klappen. Mit der Cubby kommt der Getränkehalter hoch, war ein klares "no go", denn da steht meine Thermoskanne mit dem Kaffee :grin: Wollte nur vorher darauf hinweisen, normal ist das ja ok mit den Kaufkisten.


    Hatte ein analoges Bedienteil genommen, passt optisch ganz gut dort hin, wo sonst der Zigarettenanzünder sitzt (siehe Foto). Wenn man es nicht weiß, dann fällt einem das nicht auf.

  • Weiter nach hinten ist nicht gut, die Box darf nicht in den hinteren Raum überstehen da dort Teile vom Ausbau kommen.
    Hat jemand ein bild wie weit die Box mit einer Standheizungskonsole nachhinten übersteht?

  • Wenn Du die gesamte Box anhebst, dann muss sie etwas nach hinten. Ansonsten stösst der Diffhebel an den Getränkehalter an.


    Habe mir ne eigene Erhöhung gebaut. Und die Box um ca 10 cm nach hinten versetzt. Damit ist die bündig mit den Rückenlehnen der Vordersitze.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Hi,


    ich hatte bei meinem Ausbau ein ähnliches Problem und folgendermaßen gelöst:


    Standheizung in Cubby-Box Unterbau. Ausströmer vertikal in Sitzkiste hinter dem Beifahrersitz (dort halt keinen Polster drüber - Luftführung mit so einem flexiblen Lüftungsrohr). Da dort der Ausbau näher am BF-Sitz ist, kein Problem. Wenn ich jetzt es jetzt im "Wohnzimmermodus" betreibe, Ausströmer nach hinten gedreht. Im "Schlafmodus" Beifahrersitz nach vorne geklappt, Ausströmer nach vorne gedreht und gut (Bett im Hubdach hat vorne ca. 10 cm Abstand, damit die warme Luft nach oben strömen kann). wäre bei dir in "vorderer rechter Kiste".


    Glumpert hab ich alles von Standheizung Braun (googeln)- super Preise und Support (hat Webasto und Eberspächer).


    cheers


    Markus

    Wenn du sprichst, wiederholst du nur das was du schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen Neues lernen (Dalai Lama)

  • Im Moment ist hinter dem BF-Sitz der Tisch gelagert, da müsste ich mit dem Ausströmer durch die Tischplatte durch.
    Habe ich aber auch schon überlegt, was macht schon so ein kleines Loch im Tisch aus ...... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Loch wäre natürlich die einfachste Lösung :smiling_face: . wenn du das richtig dimensionierst hast sogar einen Becherhalter in der Tischplatte. Ich komm dann mal auf ein Bier vorbei. Wenn du Maße brauchst, ich kann dir gerne eine Stiegl-Dose abmessen :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Markus

    Wenn du sprichst, wiederholst du nur das was du schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen Neues lernen (Dalai Lama)

  • Hat einer die Standheizungskonsole vom Naka.. verbaut und kann mal schauen wie weit sie hinten über die Kante der Cubby Box raussteht?

    habe ich
    Mache morgen Bilder und stelle sie ein
    Momentan kübelt es zu sehr von oben

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Hier ein paar schlechte Handybilder



    Die Heizung liegt frei auf der rechten Seite hinter dem großen Loch. Kabel sind nicht gekürzt und liegen als Wickel daneben. Irgendwann mal ......


    Die C-Box steht gemessen knapp 5cm nach hinten über. Ich habe aber hinten noch eine Sperrholzplatte drauf für die Funke.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face: