Dachhimmel neu beziehen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mein Dachhimmel ist schon etwas runter und auch farblich wollte ich den wohl gern etwas verändern.
    Kann man sowas selber machen oder lohnt das nicht? Was kann man da so an Stoff nehmen und wo bezieht man diesen am besten?

  • Hallo,
    Dachhimmel kann man selbst beziehen. Dafür gibt es extra Stoffe, die einseitig mit Schaumstoff kaschiert sind. Der Stoff wird auch per Versandhandel angeboten.
    Beim P38 ist das häufiger mal ein Thema. Da besteht meistens die Schwierigkeit, den Himmel heil raus und gut sauber zu bekommen. Mit steht das irgendwann auch bevor, denn mein Himmel hängt schon ordentlich.
    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Hallo André,
    Den Himmel eines 110ers zu demontieren ist kein Problem. Es sind 3 Teile und so ein kleines Hebelwerkzeug um die Plastiknupsies zu ziehen ist hilfreich.


    Soweit so gut... jetzt das schlechte... Neu beziehen so das es nach was aussieht? Vergiss es.......


    Ist er nur dreckig? Kein Problem..... mit warmen Spüliwasser und einem Haushaltsschwamm geht fast alles ab.


    Ansonsten.... Ich habe noch einen kompletten aus einem Unfallfahrzeug liegen. Billig sind die allerdings nicht.
    Gruß
    Mario