Geht es schon wieder los ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin, Moin,


    so langsam verliere ich den Glauben an die Fähigkeit des englischen Fahrzeugbaus.


    Normalerweise fährt der RRS wie eine Sänfte über Stock und Stein.


    Gestern bin ich eine Straße gefahren, auf der rechten Seite waren Kanaldeckel.


    Jedesmal beim Überfahren eines solchen konnte man aus der hinteren rechten Seite des Wagens ein deutliches Klacken vernehmen. :confused_face:


    Wenn ich mich nicht verlesen habe, könnte das auf einen Defekt der Gummis des Wankelstabilisators deuten . :question_mark:


    Woran merkt man, dass dieser evtl. im Eimer ist ?

  • Also ich würd ja mal die Kirche im Dorf lassen, Stabi Gummis wechseln ist ja wohl nicht die mega Reparatur.
    Dat bekommt jede Hinterhof Klitsche hoffentlich hin.
    Außerdem isses ein Auto, da kann immer wieder was kaputt gehen. Klingt komisch, iss aber so :smiling_face: )))))


    Ich fahr gottseidank ne minimalistische Serie 3 u. wenn da was defekt is, muss ich halt selbst ran.... dafür hab ich dann "etwas" weniger Komfort.


    Aber mal ehrlich.....
    der Preis für die einzelne Stabistangen eher lächerlich ist..... darüber auch nur ein Wort zu verlieren... na ja imho überflüssig:


    http://www.daparto.de/Stabilis…over-Sport-LS/2-1046-1261

  • ich meine das gefährt wäre relativ neu............da kann man schonmal etwas säuerlich werden.


    als series fahrer bin ich da auch entspannter...........schließlich kenn ich meinen karren seit über 20 jahren
    in und auswendig und rumgezickt hat er immer nur wenn ich irgendwas ,,verbessert,, habe.bis das funktioniert dauert immer etwas.........
    ist ja dann immer ein prototyp.
    da er jetzt seit jahren läuft,mit kleinsten macken,werde ich wohl mal wieder einen anderen motor einbauen........200er 2,5DI.......ein 200TDI ohne turbolader :grin:

  • Hallo Vmaxxer,
    ich bin auf jeden Fall interessiert, was mit deinem Fahrzeug denn nun schon wieder ist und hoffe, dass es nichts ist.
    Ansonsten werde ich mich in diesem Hause doch mal durchsetzen und etwas Einfaches im Schlage einer Serie suchen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Hi Vmaxxer,


    laß dich bloß nicht "jeck " machen !!!!!!


    An jeder Karre ist doch laufend etwas nicht in Ordnung. :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Gruß
    Dieter

  • Das mag ja sein. Ich lege aber keine Kohle, für die ich fast eine ETW kaufen kann auf den Tisch und habe nach noch nicht einmal 500 gefahrenen Kilometer wieder Trouble mit der Karre.
    Und da können die Stabistangen 50 Cent kosten.

  • Na ja ist doch alles gaaanz entspannt,
    da der RR dann ja garantiert noch sowas wie GW-Garantie / Händler-GW hat.


    Immer positiv denken, das färbt dann positiv auf's Fz ab.

    Schon richtig, aber ich bin es einfach leid.
    ich will doch nur einmal in Ruhe für mehrere Monate fahren ohne Ärger zu haben
    und nicht permanent in der Werkstatt stehen :frowning_face:

  • <p>
    </p>

    Hallo Vmaxxer,
    ich bin auf jeden Fall interessiert, was mit deinem Fahrzeug denn nun schon wieder ist und hoffe, dass es nichts ist.
    Ansonsten werde ich mich in diesem Hause doch mal durchsetzen und etwas Einfaches im Schlage einer Serie suchen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag
    Sven

  • Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, mal ein besseres Exemplar zu erwischen.

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als Du Deinen durchreparierten Discovery verkauft hattest :facepalm: --- aber mal zu Deinem aktuellen RRS --- hast Du einen Neuwagen gekauft? Wenn es ein Gebrauchtwagen ist - von einem Händler gekauft? Wie alt ist der und wie viele Kilometer soll der gelaufen haben?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ... - wenn ich, egal mit welchem meiner Fahrzeuge, über einen Gullideckel fahre, klappert immer irgend etwas :embarrassed:

  • Ist von einem Händler, knapp 4 Jahre und hat 40.000 runter,
    Also gerade mal eingefahren.
    Muss am 4ten wieder zu Arbeit, komme an besagter Straße vorbei und wenn´s dann wieder klackert
    stehe ich auf der Matte beim " Freundlichen ".