Überlege mir im Rahmen des "Black Friday" bei Paddocks einen MSD (Mittelschalldämpder/Silencer replacement pipe DEF. 110/TD5), Art.Nr. PM 953 zu bestellen.
Hat Jemand dieses Teil von denen verbaut, wie sieht es mit der Qualität, Passgenauigkeit usw. aus?
Bringt es ein Plus an Leistung, wie viel lauter wird die Auspuffanlage dadurch?
Danke für Eure Erfahrungen
LG der Sonnenaufgang
Mittelschalldämpder Ersatzrohr TD5
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- Defender Td5
- Sonnenaufgang
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Gleiches Material wie Deine jetzige Anlage? Edelstahl?
Gruss Eck
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Eck ,
nein, habe noch die orig. von 2002 drin.
Meinst Du das macht Probleme? -
Glaube ich nicht, ist ja einfach Stahl - Akustik wird überschaubar lauter - haben ja viele ... und die haben auch kein Problem mit Tüv oder so. Einzig Dich könnte es auf längeren Strecken stören (glaub ich aber nicht )
Ein Versuch ist es wert .... meine Meinung -
moin,
ich hab das teil in Edelstahl verbaut, ok, in nem 130ger.
es ist minimal lauter und etwas dumpferer sound im auto. leistungssteigernd wirkt es nicht beim 300tdidie Verarbeitung ist bei mir klasse, bei anderen edelstahlrohen habe ich schon üppig viel flugrost gesehen
offensichtlich gibt es unterschiedliche Qualitäten von Edelstahl, magnetisch sind auch viele.grüsse aus dem msd-ersatz
Georg
pp: das kurze rohr, welches den unterschied zw. 110ner und 130ger Auspuffanlage ausmacht hab ich noch nicht in Edelstahl gefunden.
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ich habe es drin seit 2007, drinnen kaum ein unterschied, draussen kommt der klang des 5 Cyl noch besser durch
Du wirst die erste tagen kaum ein unterschied merken, aber lohnt sich ohne frage, da Drehzahl wo er beschleunigt wesentlich breiter wird
Sprich er bescheunigt schneller und langer, oder er spricht schneller an wie auch immer man das ausdruckt
Ich kann nur ganz klar sagen mach es seitdem war ich 5 mal beim TUV und die haben nichts beanstandet -
Philip, bestellen, einbauen und freuen.
Ersteres habe ich letztes Jahr gemacht, zweiteres sogar selber hinbekommen, und das dritte hält immer noch. Gefühlt etwas besserer Durchzug (wobei Einbildung auch eine Bildung ist ), und der Sound wurde etwas sonora, aber nicht so, das es mich innen nervt.
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da ist es wieder, der Jak hat keinen Schimmer von Dieselmotoren, muss aber wieder mit Senf kleckern ....
Auspuffanlagen sind grundsätzlich auf den Motor abgestimmt. Immer? Also beim Defender würde ich da jetzt nicht meine Hand für in's Feuer legen Wenn man den Abgasgegendruck verringert, dann kann das theoretisch eigentlich nur zu mehr Leistung führen, wenn der Gegendruck vorher zu hoch, also nicht optimal war. Das wiederum dürfte eigentlich nur dann der Fall sein, wenn das Fahrzeug erheblich getuned wurde, mit erheblich meine ich jetzt nicht einen größeren LLK.
Spätestens beim TD4 2.2 könnte das mit dem geringeren Gegendruck zu Störungen kommen, weil der vermutlich zwecks Überprüfung des Verschmutzungsgrads des DPF eine Rolle spielen dürfte. Reinste Vermutung, habe keinen Schimmer was sich LR da in Sachen Sensorik und Steuerung hat einfallen lassen....
Na jedenfalls schraubt der Jak auch gerne Sachen vom Auto ab, jedoch wird der Abgasstrang im Originalzustand bleiben, sehe keine Vorteile dort zu ändern aber Nachteile sind möglich.
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Ich hab das Teil jetzt mal inkl. Dichtung u. Muttern bestellt.
Wir werden mal sehen ob es was bringt...
Bekomme mit dem schwarzem Freitagsrabatt das Rohr quasi kostenlos geliefert.
Let`s wait and drink tea -
Ich habe das Teil auch getauscht, na ja,
Ob in China eins sack Reis umfällt oder nicht Egal
Wenn du im Stand den Motor laufen lässt und die Klima dazu schaltest hörst du eine leichte Sound Veränderung (coole)
Schrauben macht frei -
moin,
ich hab das teil in Edelstahl verbaut, ok, in nem 130ger.
es ist minimal lauter und etwas dumpferer sound im auto. leistungssteigernd wirkt es nicht beim 300tdidie Verarbeitung ist bei mir klasse, bei anderen edelstahlrohen habe ich schon üppig viel flugrost gesehen
offensichtlich gibt es unterschiedliche Qualitäten von Edelstahl, magnetisch sind auch viele.grüsse aus dem msd-ersatz
Georg
pp: das kurze rohr, welches den unterschied zw. 110ner und 130ger Auspuffanlage ausmacht hab ich noch nicht in Edelstahl gefunden.
borodin: Was für ein Teil hast du im 130er? Ich habe noch nie sowas für mein 130er TD5 gefunden.
Kennt jemand sich damit aus?
Herman
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ich habe das komplette set von paddocks in edelstahl, incl. flexstück im flammrohr. (300 tdi)
das stück (ca. 50cm) welches zusätzlich zur 110ner auspuffanlage im 130ger verbaut ist, ist bei mir oem, und das in guter qualität.
montiert mit molykote p-37 (reichlich) ist das auch problemlos demontierbar (getestet)hoffe, das hilft dir
georg
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Danke Georg,
Mit diesen Infos versuche ich die Teilen zu bestellen,Herman