Montage Frontrunner Defender 110

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    mal ne Frage zur Montage eines Frontrunner Slimline II auf dem Defender 110.
    Ich hab den Mittig zur Regenrinne plaziert, das heisst er schliesst hinten nicht mit dem Heck bündig ab, sondern hat einen zwei Finger breiten Abstand. Vorne endet er genau über dem oberen Ende der Windschutzscheibe. Hab erst zu spät gesehen, dass Frontrunner das laut Anleitung hinten bündig will.
    Gibts da Vor- und Nachteile? Wie macht ihr das? Will den Dachträger nicht mehr versetzen, da er bereits Abdrücke in der Füllmasse der Regenrinne hinterlassen hat...
    Danke schon mal!

  • Danke für den Wilkommensgruss und die Unterstützung in der Angelegenheit.
    Erkenne ich da Ironie? Ich muss gestehen, ich hatte mir das ein wenig differenzierter vorgestellt.
    Etwa: Unbedingt ganz hinten montieren, weil sonst die Rehe und die Füchse hängenbleiben. Druckstellen ausbessern mit XY-Präparat.
    Oder einfach: Sch...egal, wo du das Ding hinklemmst.
    :winking_face:

  • Moin.


    Erst einmal herzlich willkommen bei uns.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es Probleme damit gibt wenn der Träger nicht hinten bündig sitzt. Unser steht hinten sogar etwas über, damit wir die Leiter vom Dachzelt hoch klappen können.
    Die Druckstellen sollten sich notfalls mit Sikerflex ausbessern lassen.



    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.