Frischling sucht Infos;-)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin-Moin aus Bremen!
    Mein Name ist Mark, ich bin 43 Jahre alt, Dipl-Päd. im "Außendienst" und nun wirds mal Zeit für nen Freelander. Derzeit besteht mein kleiner Fuhrpark aus nem A3 170PS Diesel DSG, nem Subaru Forester Benzin Automatik mit 122PS (wird von meiner Frau bewegt) und nem Scirocco GTI BJ 83. Zum Spaß gibts noch ne kleine Honda Monkey mit ca 23PS. Bildchen gibts im Anhang. Da ich ca. 35000KM/Jahr fahre und ich den Scirocco seit 3 Jahren nicht mehr bewegt habe, sollen der A3 und der Rocco nun weg. Dafür hätte ich gerne nen gebrauchten Freelander 2.2D mit Automatik. Ausgeben wollte ich so um die 17.000€ Nun meine Fragen:


    Ist das preislich möglich?
    Sind hohe Laufleistungen beim Freelander problematisch?
    Sinkt der Verbrauch bei diesen Fahrzeugen ab 07/2010 tatsächlich um nen Liter?
    Sind die DPF problematisch?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :smiling_face:

  • Hallo Mark,


    na hoffentlich liest das unser Freelander-Sachverständiger Kartsen das.....


    Willkommen bei den Landyfriends! Schön mal ein anderes Modell hier begrüßen zu dürfen, naja, in Zukunft vielleicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,
    herzlich willkommen hier und viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Hallo Mark,


    erstmal willkommen hier.


    Also, ich hatte einen 2007er Freelander 2 mit Automatik. Entweder haben die bei mir den DPF vergessen, oder der hat einfach nur
    sehr gut funktioniert. Viele hatten damals massive DPF-Probleme, allerdings waren das vorzugsweise Schaltwagen.


    Wirklich Problemlos sind (glaube ich) alle ab BJ 2010.


    Aber vielleicht schreibst du mal den Volker 110 an. Der verrückte Hund fährt nicht nur LR, der verkauft die sogar und kann dir sicher
    einige faire Tipps geben :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Die Monkey(schönes Gefährt) wäre auch noch ein Gimmick für meine Hecktür!


    Hast Du auch schon einmal über einen Defender nachgedacht?


    Gibt nichts schöneres


    Die "Amerikaner" würden sagen: That´s finer than Froghair.


    Gruß


    Rainer

  • Moinsen, denn sei uns Willkommen, der Olaf hat eigentlich schon alles gesagt, da es sich hier um den F2 handelt, kann ich da leider nicht all zuviel beitragen, ich mag den Vorgänger davon, aber das gehört hier nicht her. Es gibt aber auch bei Facebook einige Gruppen dazu, oder mal bei Blacklandy reinlesen, oder Motortalk aufrufen, hier mal eine Guppe bei FB: https://www.facebook.com/Freel…190664117676008/timeline/


    lg Karsten