Woanders als Gestern braucht im südlichen Spanien dringend Hilfe

  • Hallo Gemeinde,
    wie ich Anfang des Jahres bereits in einem eigenen Thread beschrieben habe, befindet sich mein Schwager mit seiner Freundin auf Reise.
    Nun haben sie mit ihrer Diesel-Serie IIA wohl einen angehenden Motorschaden, und das im südlichen Spanien kurz vor dem Übersetzen nach Marokko.



    Folgende Symptome:
    starker Leistungsverlust - bergauf nur noch in Schrittgeschwindigkeit
    extrem laut gewordener Motor



    erste Diagnosen aus verschiedenen Werkstätten vor Ort:
    Glühkerzen (sind neu)
    schlechter Diesel (Zusatz bei jedem Tanken bekommen)
    Dieselfilter (ist neu)
    Einspritzdüsen
    Kurbelwellenlager
    usw., usw.


    Um das Problem zu lösen, ist mein Schwager unter anderem auch bereit den kompletten Motor zu wechseln.
    gegen etwas Moderneres z.B., er weiß halt nur nicht was passt. Nur Diesel soll es bleiben.
    Aber die Beiden wären sicher auch froh über Kontaktadressen oder Werkstätten vor Ort.
    Eigentlich ist jede Hilfe willkommen.


    Da mein Schwager Mitglied des "schwarzen Forums" ist, hat er natürlich darüber auch bereits versucht Hilfe zu bekommen,
    leider sind von den unglaublich vielen Antworten die er bekommen hat, 90% Müll und nicht sachgebunden, sondern eher von neidischen Eisdielenfahrern erfasst.
    Nichts gegen Eisdielenfahrer, aber ich finde wenn ein Landyfahrer Hilfe braucht, soll er sie auch bekommen und nicht blöde Sprüche kassieren müssen.


    Ich gebe zu, bin immer noch auf die beiden neidisch :grinning_face_with_smiling_eyes: , dass sie einfach losgefahren sind.


    Da ich auch nicht vom Fach bin, würde ich euch bitten, bei wirklich hilfreichen Tips, über den Link Kontakt mit den Beiden aufzunehmen.


    Woanders als Gestern


    Ich bedanke mich im Namen der Beiden schon einmal vorab für die Hilfe.
    Und zeigt ihm doch mal, warum dies hier das Bessere Forum ist :winking_face:

  • es passt ohne viel umzubauen alternativ nur der 2,5 saugdiesel vom 90/110 mit 68ps.
    ob es 2,5l NA-diesel in spanien gibt kann ich allerdings nicht sagen.
    sonst bleibt nur der 2,3 orginaldiesel mit 62ps.
    es gab allerdings einen 6zylinder diesel von SANTANA (spanischer ableger von land rover)
    das war ein verlängerter 2,3er diesel der hatte 3,4l hubraum und 92ps und man nannte ihn CAZORLA


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dafür muss allerdings die frontmaske geändert werden..........

  • Eine Land Rover Anlaufstelle in Estepona:


    Redline Cars S.L., Calle Buigas 20, Polígono Industrial, 29680 Estepona, Malaga, Spain - Tel/Fax: 00 34 951 31 81 51 - Mobile: 696 46 40 35 - http://www.redlinecars.es/


    "Etwas" weiter nördlich gibt es einen riesigen Schrottplatz: http://desguacesanmiguel.com/. Vielleicht gibt es dort einen Organspender.


    Weitere Werkstätten sind hier aufgelistet: http://www.100autoguias.com/es…/land_rover/andalucia.htm


    Viel Erfolg!


    Gruss,
    Bernd

  • Und noch ein Tip (von Einheimischen aus Estepona):


    in Algeciras soll eine Werkstatt sein. Karl Radwan (Tel.: 622 438 187) spricht Deutsch und kennt alle dort unten in der Gegend. Den können sie anrufen.


    Gruss,
    Bernd

  • Moinsen, in Marokko selber gibt es auch noch eine Recht große Werkstatt, die haben sich speziell auf Land Rover eingeschossen.
    Die machen dort unteranderem auch Rally Fahrzeuge....
    https://www.facebook.com/pages…ra-zagora/197378583615176
    War dort selber schon einmal mit einem Fahrzeug von einem Mittreisenden, und kann sagen das die Fähig sind.
    Sogar wahre Improvisation Künstler.
    LG
    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Ich denke in Spanien sollte Hilfe gut zu bekommen sein. So viele Santanas und Serien wie da noch rumfahren.


    Ich drücke den beiden jedenfalls alle Daumen, dass es bald weitergeht.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bis Zagora ist es aber noch ein ganzes Stück zu fahren.
    Ich würde das lieber in Spanien machen lassen.

  • DANKE!!!
    für die wirkliche Hilfe !!!! :thumbs_up:
    Auch und vor allem im Namen der beiden Weltenbummler!!!

    JA!!!!

    Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten!


    Und doppelt JA!!!!
    Das ist und bleibt das wahre und einzige Forum !!!!
    Wahre LANDY-Friends halt!!!

  • Die Reise kann weiter gehen!


    Motorschaden war es zum Glück nicht!



    Lediglich, Ventile neu einstellen, Kompression prüfen (ist aber gut),
    und eine Einspritzdüse erneuern.
    Sowie erneute Reinigung aller Filter!



    Schnurrt wieder wie ein Kätzchen.



    Ich denke wir haben bald ein neues Forumsmitglied,
    da die Beiden doch sehr angetan von eurer Hilfe waren :thumbs_up:

  • Yeaahhhhhh!


    Auch wegen potentieller neuer Mitglieder, aber hauptsächlich weil es weiter geht!


    Hat ein Tipp oder eine Adresse geholfen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der 2,3d irgendwann den geist aufgibt............

    Er hat ja zum Glück auch nicht aufgegeben, sonder war eher noch eine der kostengünstigeren "Wartungsarbeiten".



    Aber ich denke mein Schwager wird sich sicher die Tage dazu äußern können, da ich gesehen habe, dass er nun ein neues Landyfriends-Mitglied ist. :thumbs_up:


    Jumio sein Name,....der des Autos. :grinning_squinting_face:


    Aber eben per mobiler Nachricht kam der Hinweis, dasser wohl noch etwas Schwierigkeiten hat, sich von unterwegs einzulocken, bzw. mit dem Seitenaufbau.
    Wird sicherlich behebar sein, das Problemchen, dann werden sich die beiden Globetrotter garantiert auch "offiziell" hier vorstellen.