Auch eine Klasse Idee

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Sowas habe ich bisher nicht gesehen. :thumbs_up:
    Der Reserveräderhalter gefällt mir.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bei der ersten Variante hab ich immer Bedenken bei starkem Wind. Aber man hat einiges an Platz.


    Kollege Feuerstein aus dem dunklen Forum hat bei seinem 130er sich selbst ein Klappdach gebaut. Seitlich öffnend. Extrem viel Platz da drin dadurch.Hier rechts im Bild:


    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Sach mal.... Ist Dir grad langweilig ohne Defender??? Soll ich noch was bestellen für Dich? Muss mal wieder Dieselpillen ansetzen...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Gott mir ist Mega langweilig ohne den dicken..... :loudly_crying_face: :wacko: Laufe bald Amok......
    Habe meine Werkstatt voll mit Zeug das eingebaut werden will, wenn er wieder da ist :winking_face_with_tongue:
    Vor Ostern kann ich ihn wieder holen, stand heute 1600 :thumbs_up:

  • Seitlich öffnend. Extrem viel Platz da drin dadurch


    kann ich nur bestätigen. Ich verstehe gar nicht, warum sich diese Variante nicht auf breiter Front durchsetzt.


  • keine Ahnung. Wäre doch mal eine Marktlücke... Wenn ich eines selber bauen würde, dann zur Seite öffnend. :facepalm:


    Und rein von der Theorie her, könnte man das mit dem originalen Dach und ca 3 cm Erhöhung realisieren. :kissing_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Die gab es doch mal in Serienfertigung: Kiwi Dächer. Sogar für den 147er vom Offroad Center Wiesbaden, der ja Opfer der Flammen geworden ist.


    Hier ein parr Bilder. Da ist auch das Kiwi Dach mit der Seriennummer 3 dabei:


    Allradtage Aufenau .


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • kann ich nur bestätigen. Ich verstehe gar nicht, warum sich diese Variante nicht auf breiter Front durchsetzt.



    Ich habe auch "klassisch" gebaut.
    die seitlich klappende Variante wird nach oben hin immer schmaller, das hat mir nicht gefallen.
    Besser ist es bei der KIWI Variante, aber da braucht man schon einiges an Mechanik.
    Zudem ist mir lieber wenn der obere Teil, der bei Regen immer naß wird, aus Blech, und somit auf jeden Fall, dicht ist.

  • Damit sind wir nun wieder beim Parallelhubdach des ersten Beitrages angekommen.
    100%Regenfest, gleichbleibende Innenraumhöhe, bei steil stehender Sonne ein prima Schattenspender für den Wohnraum.
    Deswegen hab ich mich auch dafür entschieden.





  • also der im ersten bild (post von Madmax) gefallt mir unheimlich gut !!! und in der von Mario habe ich mich schon lange verliebt :smiling_face_with_heart_eyes:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland