Alpine Radio Blende Demontage / Ausbau

  • Hallo zusammen,
    es ist ja schon echt peinlich. Ich habe bestimmt schon an die 50-60 Autoradios aus- und umgebaut.
    jetzt beim Defender frage ich mich allerdings ob das nur mit Gewalt funktioniert.


    Ich bekomme die Blende nicht ab um das Radio entsprechend ausbauen zu können.
    Blende = dieser Plastikrahmen um das eigentliche Bedienteil.
    In der Anleitung von Radio ist es beschrieben mit "Remove Front Frame".


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir den Trick verratet.
    Ich revangiere mich mit einer Anleitung zur Montage und Verkabelung meiner Rückfahrkameralösung.


    Danke Euch.






    -----------------------
    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Yara ()

  • Ist nur geclipst. Da es aber kein sonderlich dicker Rahmen ist entsprechend vorsichtig abclipsen. Der hält durch kleine Rastnasen. Am Besten erst mal versuchen vorsichtig eine entrasten und dann vorsichtig vorarbeiten.

  • Danke für die Rückinfo, so kenne ich das auch.
    Das Teil sitzt aber so bombenfest....


    Besser von unten oder oben ?
    Kleines Messer dazwischen stecken?


    Wie gesagt ich kenne das ganz gut, aber ich will den Rahmen eben nicht ruinieren.



    EDIT: Rahmen ist ab... der ist an 5 Stellen geklippst!
    Oben 2 mal und unten 3mal.
    Habe einen kleinen spitzen Schlitzschraubendreher genommen und dann langsam vom Rand her "aufgehebelt".
    Der Rahmen sitzt aber extrem straff drauf.

    -----------------------
    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Yara ()

  • Ich habe das gleiche Radio, da waren mal zwei Metallstäe zu Demontage dabei. Links und rechts reinschieben und raus ist es.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn die Blende draussen ist - sind Links und Rechts kleine Nippel, diese einfach nach oben (oder unten) drücken und das Radio kommt dir entgegen :winking_face: (ca 38 mal schon gemacht bei mir :winking_face: )

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face: