Genesung von Paule

  • gibt es schon bilder oder ist er noch in die lackiererei :question_mark: ich weiss bin ein wenig ungeduldig :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ist heute erst hin gegangen Dienstag oder Mittwoch soll er fertig sein, und postmanpat ich bin genau so gespannt und ungeduldig wie du

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Ist heute erst hin gegangen Dienstag oder Mittwoch soll er fertig sein, und postmanpat ich bin genau so gespannt und ungeduldig wie du

    :grinning_face_with_smiling_eyes: denke ehr noch mehr :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So hab den Landy heute wieder abgeholt es ist nix passiert da der Lackierer keine zeit habe und mir sagte das das ganze mindestens noch zwei Wochen dauert. Wenn ich es schneller haben will , also zum vereinbarten Termin Mittwoch, dann soll ich Geld auf den Tisch legen. Hab ihm darauf hin gesagt hatte was er mich mal kann, und das ich mir wen anders suche.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • So hab den Landy heute wieder abgeholt es ist nix passiert da der Lackierer keine zeit habe und mir sagte das das ganze mindestens noch zwei Wochen dauert. Wenn ich es schneller haben will , also zum vereinbarten Termin Mittwoch, dann soll ich Geld auf den Tisch legen. Hab ihm darauf hin gesagt hatte was er mich mal kann, und das ich mir wen anders suche.

    :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • So es ging wieder weiter die letzten Tage nachdem ich gestern mit Jochen miene Zentralverriegelung wieder repariert habe geht auch diese endlich wieder (ja ich weiß ich bin ein verwöhntes einzelkind :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: ) denn ich musste feststellen es ist schon nervig wenn der einzige Zugang zum auto die Fahrertüre ist, Tja ansonsten werde ich morgen mit dem neuen Lackierer den Innenraum fertig machen so das ich dann endlich mal innen mit dichten und Isolieren weiter machen kann.
    Da ich ansonsten nicht so ganz viel zu tun hatte habe ich mir die Zeit etwas mit dem neuen Durchlauftank vertrieben wie man anhand der Fotos sieht, hab die Innenliegende Verrohrung von GMB-Mount genommen und die Pumpe von Extec. Der Tank ist aus 2mm Edelstahl. Am Tank muss ich jetzt nur noch Pumpe verbauen und die drei Schlauchtüllen anschweißen, achja und die Besestigungslöcher bohren. Morgen früh gehts ab zum Kärchern von unten und am Wochenende wird der Rahmen Lackiert.


    Wo wir gerade dabei sind hat irgendwer einen Tank verbaut und könnte mir mal eben sagen wie der Tank befestigt ist also ob ihr im innenraum nur schraube und Scheibe habt oder ob innen auch ein grüßeres Blech ist. und weiß jenand wo ich einen Schlauchtülle wie im Link bekomme die aber nicht mit Gold aufgewogen wird
    https://www.pumpen-peters.de/products/Schlaucht%C3%BClle-19-mm%2C-3|4-Zoll-Gewinde%2C-zylindrisch%2C-Edelstahl/145/1791/


    CU marcel

  • Marcel,


    Wenn du am V2A-Tank bruzzzelst, dann das Formiergas nicht vergessen.


    Gibt es neue Geschichten vom Lackierer?

  • Am wochenende ging es mal wieder weiter, der Unterboden und die Radkästen sind jetzt schön Grau und nicht mehr Gelb, alles schön mit Rolle und Pinsel, was eine scheiße und jetzt komm mir ja keiner mit vor dem zusammenbauen zu lackieren wäre aber einfacher gewesen, kommt so ein spruch ich schwöre euch der oder die kann sich schon mal warm laufen :winking_face: :winking_face: Desweiteren habe ich die Tage den Rahmen mal komplett gereinigt spricht auf ner grube alles gekärchert, muss ich aber nochmal machen hab noch dreck gefunden, im Bereich wo der Durchlauftank sitzen wird ist der Rahmen auch schon neu konserviert Kovermi und zwei lagen Brantho Korux, denn wenn der Tank diese woche fertig wird kann er direkt rein. Ansosnsten wird der rest Rahmen dieses Woche vorbereitet und dann nächste Woche fertig gemacht. Ich freu mich jetzt schon wieder drauf den Pinsel und die Rolle zu schwingen.
    Ansonsten gehts freitag zum Lackierer dann ist innen auch schon mal alles Grau und ich kann weiter machen.


    Und ja ich mache das alles damit Paule und ich niemals den Satz bis das der TÜV euch scheidet hören müssen.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Ich krich die Tür nich zu! Du hast nen definitiven Termin beim Lackierer?! So richtig einen mit Datum? In diesem Jahr? :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Ich freu mich für dich!!!
    Und weist ja....wenn man vor der Montage die Teile erstmal...
    ach komm, lassen wir das! :crylaugh:


    Ich schick dir jedenfalls morgen die Hardy zu.

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Hmm, für mich sieht das mehr aus wie präzisionsgewalzt als hochglanzlackiert. :facepalm:

  • Ist es auch, war aber so abgesprochen mit dem neuen Lackierer, und da da ja wieder Isolierung vorkommt ist das eigentlich relativ egal.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Gestern den Rahmen weiter konserviert im. Bereich des Tanks. Langsam geht's jetzt weiter nach vorne ist ja auch ne Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben, nåja was will man machen es muss ja gemacht werden. Heute/morgen den Innenraum fertig machen und dann kann ich endlich den Heckbody abdichten und mit der Isolierung beginnen damit mich mein Auto nicht mehr so an brüllt.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • So in den letzten Tagen ging es wieder etwas weiter Durchlauftank ist heute grundiert worden Dixon bate ist beim Pulvern neuer e Satz ist auch schon drin die rockslider sind beim strahlen, morgen mache ich am Dach weiter und mache Vorbereitungen für den Lackierer. Am Freitag oder Samstag hangtbdavon ab ob und wie ich arbeiten muss geht paule zum Lackierer, anschließend mache ich den Rahmen fertig.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!