Recarositze für Defender TD 90

  • Hallo liebe Landy-Freunde,


    Ich brauche Hilfe, bzw. Rat:


    Ich habe in meinen Landy einen neuen Recaro-Sportsitz (Fahrersitz) eingebaut, aber das Gefühl der bekannte Kölner Händler hat mir den falschen
    Sitz geliefert.


    Der Sitz stößt direkt an die B -Säule an und scheuert an dieser, er scheint noch mehr in Richtung Tür versetzt zu sein.


    Der Drehgriff zum Verstellen der Rückenlehne befindet sich links am Sitz und ist kaum zu erreichen.


    Bevor man mir möglicherweise weismachen will, das sei bei Land Rover so, bitte ich um Eure Hinweise/ Erfahrungen.


    Danke


    Dieter

  • Jup - so is das...


    Habe zwei vorne. Da sieht man gut wie hoch die Toleranzen bei unseren Landys sind - wo auf der Fahrerseite ca. 1cm Abstand ist, steht der Sitz auf der anderen Seite ebenfalls gut 5mm IN der Abdeckung. Aber das ist wohl eines der kleineren Problemchen :facepalm:

    .
    das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke
    globetrotter-bavaria.de

  • Der von Dir zitierte Händler hat zwei verschiedene Recaro-Modelle im Programm. Vielleicht hast Du auch die falsche Konsole. Ruf halt dort an. Mir haben sie bisher immer weiter geholfen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Habe keine Erfahrung mit Recaro, aber eventuell ist es für den Defender besser die Recaros seitenverkehrt zu kaufen, also den eigentlich rechten Sitz auf die linke Seite zu machen, denn bekanntlich ist zwischen Tür und Sitz kein Platz (wenn die ansonsten links und rechts gleich sind). Aus selbigem Grund habe ich bei den Scheelmännern (danke dem netten Hinweis von C74DE) die Bedienteile ab Werk seitenverkehrt einbauen lassen, sonst hat man keine Chance während der Fahrt dran zu kommen.