Militärstossstange von Paddocks



  • Den Konfigurator auf der Website gibt es seit gut 2 Jahren nicht mehr - obwohl ein LR Mitarbeiter noch vor 4 Wochenbehauptet hat, man müsse nur genau suchen... Er hat ihn dann aber auch nicht mehr gefunden... :kissing_face:



  • :confused_face: Na den Zusammenhang soll mir mal einer erklären. Wie Jak schon schreibt, wenn sich jeder bei der kleinsten Sache soviele Gedanken machen würde wie darüber ob ich eine fast baugleiche Stosstange nun eintragen lasse oder nicht, dann wäre die Welt zum einen zwar ein wenig besser, zum anderen käme etliches zum Erliegen, weil man sich nur noch Gedanken macht. Manches sollte man vlt nicht ganz so verbissen sehen.


    Entspannte Grüße


    Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine

    Einmal editiert, zuletzt von Pfalzdefender ()







  • etwas falsch..............es fahren in D einige ROW-fahrzeuge rum die eben diese stossstange montiert haben...............mit deutscher zulassung und geTÜVt natürlich.
    auch von den XD dürfte es einige fahrzeuge geben die hier zugelassen und geTÜVt sind.THW & RETTUNGSFAHRZEUGE müssen auch zum TÜV ,müssen
    zulassungsfähig sein und damit den gesetzlichen zulassungsbestimmungen entsprechen.
    es wird sich also nicht einwandfrei für dein versicherungsangstbeispiel nachweisen lassen ob es ein optional-teil ist,serienmässig verbaut war oder nachträglich angebaut wurde.

  • http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_22a.php


    Auszüge daraus:


    (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:


    Frontschutzsysteme (§ 30c Abs. 4);


    (3) Die Absätze 1 und 2 sind nicht anzuwenden auf


    Einrichtungen, die an Fahrzeugen verwendet werden, deren Zulassung auf Grund eines Verwaltungsverfahrens erfolgt, in welchem ein Mitgliedstaat der Europäischen Union bestätigt, dass der Typ eines Fahrzeugs, eines Systems, eines Bauteils oder einer selbstständigen technischen Einheit die einschlägigen technischen Anforderungen der Richtlinie 70/156/EWG des Rates vom 6. Februar 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. L 42 vom 23.2.1970, S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 2004/104/EG (ABl. L 337 vom 13.11.2004, S. 13) geändert worden ist, der Richtlinie 92/61/EWG des Rates vom 30. Juni 1992 über die Betriebserlaubnis für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge (ABl. L 225 vom 10.8.1992, S. 72), die durch die Richtlinie 2000/7/EG (ABl. L 106 vom 3.5.2000, S. 1) geändert worden ist, oder der Richtlinie 2007/46/EG oder der Richtlinie 2002/24/EG oder der Richtlinie 2003/37/EG in ihrer jeweils geltenden Fassung oder einer Einzelrichtlinie erfüllt.


    So, nun ist alles klar. ;p

  • Den Konfigurator auf der Website gibt es seit gut 2 Jahren nicht mehr - obwohl ein LR Mitarbeiter noch vor 4 Wochenbehauptet hat, man müsse nur genau suchen... Er hat ihn dann aber auch nicht mehr gefunden... :kissing_face:



    Im Konfiguratot taucht eine Teileliste mit allem Zubehör auf das du in D bestellen kannst.
    Der "Richtige" Konfigurator wo du einen Wagen zusammenstellen kannst ist tatsächlich nicht da.
    Deshalb habe ich ja auch eine 1/2 Stunde gesucht. Mit "Richtigem" Konfigurator hätte ich das wohl in 5 Minuten erledigt :winking_face:

  • :confused_face: Na den Zusammenhang soll mir mal einer erklären. Wie Jak schon schreibt, wenn sich jeder bei der kleinsten Sache soviele Gedanken machen würde wie darüber ob ich eine fast baugleiche Stosstange nun eintragen lasse oder nicht, dann wäre die Welt zum einen zwar ein wenig besser, zum anderen käme etliches zum Erliegen, weil man sich nur noch Gedanken macht. Manches sollte man vlt nicht ganz so verbissen sehen.


    Entspannte Grüße


    Gerd


    Bekommt man die Militätzugmaulstossstange mit Pin von Paddocks eingetragen? Wenn ja wie? Oder muss das gar nicht?



    Moin Gerd


    Die Frage war ja ober eintragen muss oder nicht.


    Offiziell : Ja, er muss das eintragen lassen, sonst ist es Illegal !


    Inoffiziell : Mir ist es völlig Wurscht wer was an seinem Wagen eingetragen hat oder nicht !
    Natürlich kann er ohne eingetragenen Stoßstange fahren, warum soll das nicht gehen ?
    Es bleibt aber ILLEGAL !!


    So und nu bin ich raus aus diesem Thred.


    Ralf.