Landy geht einfach aus und springt nicht mehr an

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Neues wom Wixxer .... ähhhh über meine zukünftige Ex-Werkstatt. Nachdem mir das Warten auf eine angeblich nicht lieferbare defekte Einspritzdüse nach 10 Tagen zu lange dauerte, bin ich wieder zu der leider in Feindesland liegenden Werkstatt meines Vertrauen gefahren. Die stellten nach einem Anruf bei LR erstmal fest, dass es keinen Rückstand bei Einspritzdüsen gibt, also diese sofort in der Lieferung seien. Ausserdem stellten sie fest, dass die Einspritzdüse in Ordnung war, das stattdessen eine Spritleitung angebrochen war ... Schön, dass mich die alte Werkstatt damit hat rumfahren lassen, ohne mich auf die nicht unerhebliche Gefahr eines Brandes hinzuweisen.
    Meine Vertrags- und Vertrauenwerkstatt in der anderen Stadt hat entschieden, dass es zu gefährlich sei, so weiterzufahren und mir stattdessen für die Dauer einen heissgemachten Freelander kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist Kompetenz und Service! Muss auch mal gesagt werden!

  • eusa_naughty eusa_naughty eusa_naughty eusa_naughty eusa_naughty eusa_wall eusa_wall eusa_wall


    Biiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeee Was eusa_snooty eusa_snooty eusa_snooty eusa_snooty Die haben Dich mit ner Angebrochenen Spritleitung Fahren Lassen eusa_eh Unglaublich eusa_wall eusa_wall


    Da muss doch was Passieren ........sone Kurpfucherrei darf man doch Nicht Weiterlaufen Lassen ...... eusa_naughty eusa_naughty

  • Bei mir war die Spritrücklaufleitung schon ab Werk so schlampert zusammengeklickt, das Diesel rauslief.... eusa_think


    Bei meiner netten Zusammenstellung in diesem Fred habe ich übrigens den Wechsel der Vakuumumpe für den Bremskraftverstärker vergessen. Spuckte etwas Öl. eusa_drool


    Kommende Woche bin mal wieder zu einem der beliebten Termin zum Auslesen des Speichers.... eusa_doh eusa_doh


    Trotzdem schönes Auto.....


    Aber ich überlege mir immer mehr, ob ich nich noch ne offene 88er Serie III mit H-Kennzeichen oder Ex-Mod-90 haben müsste. So als richtigen LR halt...


    Vielleicht gibts ja einen zum Geburtstag. eusa_pray eusa_pray eusa_pray (Träum weiter Andreas.....)

  • Hallo gemeinde,


    habe mittlerweile von der fachwerkstatt ( eusa_silenced ) die Rechnung dafür bekommen, dass sie meinen landy 4 Wochen in der Werkstatt hatten ...
    Also, die 20000er Inspektion hat man gemacht, bevor der Motor getauscht wurde. ist ja auch sinvoll, mann kann ja besser einen Motor zum Schrott geben, in dem 6,9 l frisches Motoröl für 21,89 (netto) pro Liter drin ist. und Frostschutz neu, und und und ...
    Insgesamt also 246,87 € für Teile und 196,68 € für Arbeitslohn und anschliessend 0km Fahrleistung. Sieht, selbst wenn man meine Verbitterung absieht, doch mindestens nach einer schlechten Werkstattleistung aus, oder täusche ich mich da?


    Als I-Tüpfelchen habe ich jetzt noch die Rechnung für den Mietwagen bekommen, den größeren, den ich laut Werkstatt nehmen musste, da LR den kleinen Polo nicht bezahlen würde, sondern mindestens einen Golf. Für nur 205,87 € dürfte ich den dann fahren. Die Insassenunfallversicherung, die ich auf dem Mietvertrag gestrichen hatte, weill ich alleine fahre, wurde mir nur mit 125,44 € in rechnung gestellt.


    Inklusive Märchensteuer habe ich also für 4 Wochen warten 898,25 € zu zahlen .... und die gebrochene Spritleitung, mit der man mich hat auf die Stzrasse geschickt, hat eine andere Werkstatt in Köln erst erkannt und schnellstens behoben. Kostenlos übrigens.


    macht echt Spass da sein Auto hinzubringen...
    eusa_wall eusa_snooty eusa_shhh eusa_naughty

  • Na ja, um die Inspektion komme ich wohl nicht herum. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber das was ja von mir in Auftrag gegeben, auch wenn ich noch nicht wusste, dass der Motor getauscht werden muss. Beim Mietwagen werde ich zumindest die Insassenversicherung nicht zahlen, aber den Rest werde ich wohl auch übernehmen müssen. Den Rest erzähle ich lieber am Stammtisch oder du quatscht mit Steini drüber... eusa_silenced


  • ach da nimmt man ein schlüssel für????????dann muß ich nich mehr den klobigen schraubenzieher rumschleppen war auch immer so fummelig.... eusa_think

  • Hallo Stephan,
    wirst Du LR Deutschland informieren? Wäre zumindest eine kurze Info wert. Habe davon gehört, daß die Werke derartige Foren scannen. Gut, wir haben anfänglich bei der Ferndiagnostik "etwas daneben" gelegen, vielleicht hat man es doch verfolgt. Die Leistungsunterschiede der Werkstätten ist unverständlich. Wie gut, daß ich im Moment nur ein neue Wischerblätter brauche...
    Kopf hoch! Besten Gruß!
    Thorsten

  • hmm, ist das thema hier eigentlich noch aktuell? wie ist denn der stand der dinge heute?


    eigentlich kann ich ja garnicht mitreden, weil mein bomber 100% eletronikfrei ist eusa_angel


    aber ich hatte ein ähnliches problem an meinem sauger: von jetzt auf gleich wollte er nicht mehr anspringen.
    voller tank, gute batterie, alles im grünen bereich. dann lief er wieder, und beim nächsten start wieder nix.


    das ende vom lied war ein verschlissenes absperrventil in der dieselleitung...
    also mein alter sauger hat so etwas, und mit dem neuen ventil rennt er wieder. als hightec-laie habe ich allerdings
    keine ahnung, ob so ein neuzeitliches elektronikmonster auch noch über solch ein popeliges kleines absperrventil
    verfügt?


    wenn ja, dann haste bestimmt schon danach geschaut eusa_think

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • motor getauscht? huch, hab ich wohl überlesen...


    hoffe, du hast inzwischen ruhe und der neue rennt unauffällig?!
    hast du denn bei land rover deutschland noch vorgesprochen und von dem dollen service "deines" händlers berichtet?

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)