Unterbodenschutz - Hohlraumschutzpistole

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterbodenschutz - Hohlraumschutzpistole.
    Da in unserem Haushalt ein Defender 110 und ein Pickup ( kein Landy ) immer mal wieder behandelt werden muss, macht es wirtschaftlich Sinn, schont die Umwelt, da ich nicht immer auf die kleinen ( 500ml ) Dosen zurückgreifen will.
    Für den Preis der 500ml Dose bekomme ich ja schon die 1Liter
    Bin beim Korrosionschutzdepot auf das Pistolenset " KSD Allrounder " gestoßen.
    javascript:popupWindow('http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/popup_image.php?pID=44&imgID=0')
    Ob das mit dem Link klappt ist fraglich, bin kein PC Freak :upside_down_face:
    Da ich kein Mike Sanders verarbeite und auf der Dienststelle ( LKW Grube mit ordentlich Druckluft ) auch nicht darf, halte ich das Set für ganz gut.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Pistolen gemacht :question_mark:
    Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden :frowning_face:


    Schönes Wochendende


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe nach der Mike-Sander "Grundkur" auch von Zeit zu Zeit mit Fluid-Film Liquid A aus der Dose nachbehandelt.


    Da sich das normale Fluid-Film recht schnell abwäscht, bin ich auf Fluid-Film NAS umgestiegen. Dieses ist nur mit Pistole zu verarbeiten. Ich habe mich für dieses Model http://www.korrosionsschutz-de…stolen-Set--KSD-Ben-.html entschieden und bin damit sehr zufrieden.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Moin,


    als ich meinen Landy die erste Konservierung verpasst habe, war ich mir auch nicht so ganz sicher, welche Druckbecherpistole die beste ist.
    Letztenendes bin ich dann bei der hier gelandet und hab´s nicht bereut:


    Big Ben


    Dazu hab ich mir dann noch ein paar unterschiedliche Sonden und Düsen bestellt.


    Ich habe nur FluidFilm-NAS verwendet. Was ich am Anfang völlig unterschätzt hatte, war der Einfluss von Wärme. :winking_face_with_tongue:
    Damit es mit den Hohlraumsonden ordentlich vernebelt ist eine Temperatur von ca. 90-120°C erforderlich,
    hab da einige Experimente mit leeren PET-Flaschen gemacht, bevor ich den Landy eingesprüht habe.



    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!