Mein Defender denkt, eine Tür ist offen, obwohl alle zu sind

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    mein Auto, das offensichtlich wie alle Land Rover ein Eigenleben besitzt, hat heute Morgen versucht, mich von meinen alltäglichen Problemen mit einem spannenden neuen Problem abzulenken. Und zwar waren alle Türen zu, aber die türoffensteh-abhängige Innenraumbeleuchtung ging nicht aus. Das fand ich seltsam. Also bin ich ausgestiegen, habe noch einmal alle Türen überprüft, alle Türen waren fest zu. Dann habe ich den Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen, was durch ein Hubsignal quittiert wurde. Also das Auto meint, es sei eine Tür offen. Gut, da ich erstmal fahren wollte, bin ich trotz angeblich offen stehender Tür gefahren und bemerkte, dass während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung mal an, mal ausging, insbesondere wenn es auf der Straße holperig war. Als ich das Auto abstellen wollte, habe ich noch mal alle Türen überprüft. Konnte diesmal auch nichts feststellen und als ich die letzte Tür schloss, ging wie durch ein Wunder plötzlich auch die Innenraumleuchte aus und das Auto ließ sich anstandslos abschließen. Ja, Motorhaube hatte ich auch überprüft. Hatte jemand von euch schon mal sowas und wenn ja, wie habt ihr das behoben?


    Amüsierte Grüße
    Nik

  • ueberpruef mal den Motorhaubenkontakt...bei ner neuen Karre vielleicht falsch justiert


    ueberlesen...hattest du ja schon, der wirkt auf mich am billigsten gemacht

  • Hallo Nik :smiling_face:


    Ist ein bekanntes problem beim TD4
    Die Kabel, zum Stellmotor, in der Durchführung Türe zur A-Säule, werden durchgescheuert oder gequetscht.
    Bei Garantie, lass die Kabel tauschen und anständig verlegen.
    Garantie schon abgelaufen ? dann die Kabel neu Isolieren und knickfrei verlegen.
    Meist ist die Fahrerseite betroffen.


    Gruß Ralf.

  • Hallo Ralf,


    das könnte passen.


    Alle anderen Kontakt sind gem. Sichtprüfung und Drückprüfung OK. Keine sichtbaren Beschädigungen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]