Frage zum Ausbau der Wegfahrsperre am 300TDI

  • Moin Moin,


    bin ja gerade am Motörchen am Schrauben (Zylinderkopfdichtung kaputt….), da wollte ich gleich mal die Wegfahrsperre ausbauen.
    Ist ja praktisch die einzige Elektronik am Auto, ich finde das Zeug kann weg :grinning_squinting_face:


    Die schwarze Kiste (WSP) an der Einspritzpumpe ist da, keine Frage… die bekomme ich auch irgendwie ab. (Dremel, Schrabenzieher mit Hammer oder so…)
    In der Anleitung von Rainer 4x4 steht, dass man nach Demontage der schwarzen Kiste,
    also der WPS-Elektronik, den Mittleren Draht des 3-adreigen WSP-Kabels mit dem Kabel des Abschaltventils verbinden soll, dann läuft alles wieder.


    Bevor ich nun mit der Zerstörung der schwarzen Kiste loslege,
    hab ich noch eine Frage:


    Ist das Abschaltventil, dessen Kabel ich hinterher mit dem besagten mittlerem Kabel der WSP verbinden muss, hinter der schwarzen Kiste,
    die ich abbauen muss :confused_face: :astonished_face: :confused_face:
    So dass ich das Ventil, sprich Kabel erst sehe, wenn die Kiste abgekloppt habe. :astonished_face:


    Da ist nämlich sonst kein Kabel, was zu einem Ventil oder so geht. :face_with_open_mouth:


    Rätselnde Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ganz genau so ist es! Hab es kürzlich genauso gemacht.
    Lass dir Zeit mit der Zerstörung, immer nur kleine Teile. Unter dem Kunsstoff ist noch eine Blechabschirmung des Ventils.
    Gruß

  • Hallo,


    danke, das ist genau die Info, die mir gefehlt hat :thumbs_up:
    Dann kann ich mich ja mal daran machen, die Kunststoffkiste zu zerdeppern :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!