Licht oder nicht Licht

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mein Erlebnis mit diesem Phänomen:


    Fahre Discovery II Bj. 2004
    Einsteigen, Motor starten und Licht anmachen. Standlicht geht, Fernlicht geht. Fahr/Abblendlicht geht nicht.
    Je nach Kälte oder Laune geht das Licht nach 1 Minute oder 4 Minuten automatisch an. Brennt dann absolut einwandfrei.
    Kein Wackler drin.
    Wie schon geschrieben: Wenn kaputt - geht kein Licht. Aber nach 2 Minuten Verzögerung?????


    Habe viel Tipps bekommen. Aber einen Fehler haben wir noch nicht gefunden.

    Wer was erzählen will - muss zuvor erst etwas erlebt haben.

  • Könnte ein thermischss Problem sein. Soll heißen ein Bruch im Kabel oder eine lose Steckverbindung schließt durch Materialausdehnung nach Inbetriebnahme des Gefährts durch die Materialausdehnung. Das erhöht die Temperatur dann weiter und hält den Kontakt so permanent geschlossen - bis zum nächsten Abschalten. Solche schwer aufzufindenden Defekte gibt es gern in der EDV auf Leiterplarinen durch Brüche.


    Was passiert denn, wenn Du aus und sofort wieder einschaltest. Das Auto samt Licht meine ich natürlich.


    MfG

  • Ins Discovery Foum verschoben. Es ist besser einen eigenen Fred daraus zu machen, sonst werden in einem Fred zwei Probleme diskutiert (durcheinander) und so bekommt er mehr Aufmersamkeit, da er neu ist. Ist auch dem Fredstarter des anderen Freds höflicher gegenüber.


    Claus
    Ich sehe, es hat mit dem Passwort geklappt. :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]