Radlager vorne im A.........

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • tja, wollte ich dem Ralf heute noch beim umzug helfen, und was ist, nickes, radlager kapott. :x
    die letzten meter wieder nach hause hab ich auch nur auf dem großen gelben wagen geschaft :roll: . die gereuche sind echt abartig.
    nicht nur ein malendes gereusch sondern auch ein quitschen von metall auf metall, einfach gräßlich. :shock:


    so, wer hat das von euch schonmal gemacht :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    ist irgentetwas besonderes zu beachten, außer das was im WHB steht :question_mark: :question_mark:


    Danke
    Jochen


    p.s.
    sorry ralf, solte wohl nicht sein.
    dein sohn weiß aber jetzt wie sich eine defekte serie anhört :mrgreen:

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Hallo Jochen,


    Tit mir das LEID Alter :exclamation_mark: :exclamation_mark: :cry: :cry: :cry: Ausgerechnet an dem Weekend, mach ich Dir dann och noch Arbeit :frowning_face:
    An dieser Stelle aber nochmals ein FETTES Danke für die Hilfe ........ auch von Anke Selbstverständlich :exclamation_mark:


    Caos Lichtet sich jeden Tag einwenig mehr in der Neuen Bude.......aber jetzt darf ich erstmal wieder Bicycle Repairman sein :mrgreen:
    Und werde das Heimwerlken auf Abends verlegen nach Feierabend.....mal Sehen was die Nachbarschaft die Neue dazu sagt ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Ralf

  • so, ich hab heute mal mein radlage gewechselt, war doch leichter als ich gedacht hatte. :grinning_squinting_face:
    aber als ich dann alles ab hatte, sah ich das malöa, eigentlich sollte ja in soeinem radlager ja fett, und davon reichlich,sein, ich glaub hier gibt es diebe :twisted:
    das einzige was da drinne war, war ein puzzle aus rollen und das was mal ein rollenkäfig war. :o
    ansonsten nur luft, da war nix, garnix mehr drinne was irgentwie hätte schmieren können. :shock: (siehe foto's)


    als ich dann alles wieder zusammen hatte, durfte ich dann nochmal alles abnehmen, also die freilaufnabe, denn als ich das rad dann drauf hatte, merkte ich das doch noch ein wenig viel "spiel" da war. ist jatzt aber minimiert. :mrgreen:


    zeit aufwand: 4Std. (mit freilaufnarbe reinigen und neu fetten, und beide bremsen neu einstellen)
    material : rep. satz radlager(beinhaltet, 2 lager, simmerring, o-ring(nur für ohne freilaufnarbe), sicherrungs blech (für die großen muttern), papier dichtung (sternförmig),
    eine halbe kartusche fett.




    Gruß
    Jochen


    p.s.
    ralf du muß jetzt nachziehen, ich habe fertig 8-)

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Seid doch Froh, wenn kein Fett mehr drin ist, dann kriegst du auch keine Fettigen Finger :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich habe bei mir Fließfett eingefüllt.


    Aber die Arbeit habe ich bei mir Hinten auf beiden Seiten auch schon Hinter mir....


    109s3