Soviet Military Maps (pro) auf Tablett

  • Im Sommer hatte ich jenseits der Ukraine gelegentlich nur noch meine Rasterkarten von ReiseKnowHow auf dem Samsung 7" mit TwoNav zum navigieren - neben den Papierkarten. Die sind dann aus der Maisfeld Perspektive etwas grob und oft einfach falsch.


    Nun habe ich mir nach etwas herum probieren die PRO Version von Soviet Military Maps freigeschaltet. Ist zwar altes Kartenmaterial, aber ich würde es eher abseits der Fernstraßen nutzen. Hat da schon jemand mit navigiert, insbesondere im Osten? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Läuft die App stabil durch?


    Gruß
    Peter

  • Lassen sich in der Pro denn alle Karten für den Offline Betrieb downloaden. In der free wird ja nur der aktuelle Abschnitt gecached...
    Det

  • Mach 10 € locker, dann cklick in der ProVersion oben rechts auf das Sym für Einstellungen. Dann bulkdownload. Nun kannst Du die Weltkarte zoomen bis zB Kasachstan komplett zu sehen ist. Nun ziehst Du den Bulk Rahmen über Kasachstan und klickst runter laden an. Dann nicht vergessen den Schieberegler nach rechts zu ziehen um den Detailgrad zu erhöhen, also die diversen Layer mit zu nehmen. Dann prüfen ob der 64 GB Chip auch wirklich im ext Slot steckt und GO. Nun ganz entspannt Glühwein holen, so für 30 GB download...
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    mfG
    Peter
    :grinning_squinting_face:

  • Ich habe diese alten Karten hin und wieder schon mit TTQV genutzt, z.B. in Albanien. Sie sind auf jeden Fall sehr genau. Die Wertigkeit der Straßen und Wege hat sich im Laufe der Jahre natürlich hier und da geändert, aber für einen Blick auf die Topografie sind sie auf jeden Fall eine gute Hilfe.

    Seit 100 Jahren haben alle behauptet: das geht nicht. Und dann kam einer der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht...

  • Albanien glaube ich gern. Da gibt´s die Soviet Karten ja auch auf der Bunkertrails Org sozusagen als BackUp.


    Habe heute noch etwas Zeit investiert. Die App scheint recht stabil zu aufen, soweit ich dazu was im Netz gefunden habe.

  • Hört sich erst einmal sehr vielversprechend an....Habe gerade auch erst mal die pro-Version geladen, mal sehen wie sie sich macht..


    Marokko lädt gerade, 1.8GB auf stufe 13 mal sehen wenn's fertig ist..


    jedenfalls ein guter Tipp


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team