Bremsen entlüften

  • Bevor noch etwas kaputt geht , besorg dir ein http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…_Eezibleed.html , damit geht das auch alleine sehr gut und zuverlässig .

    Ich habe das Dingens jetzt mal für mich getestet. Jau, funktioniert, aber ein paar Fallstrocke hat es schon noch...


    - Man muss definitiv den Reservereifen auf max. 1,2 bar runterlassen.
    - Wenn bei den Versuchen die Richtige Deckel-/Dichtungskombination zu finden, das ganze noch noch nicht dicht ist, gibt es eine schöne Sauerei.


    Zusätzlich gefällt mir die Verarbeitung nicht. Der Schlauch, der im Deckel der mitgelieferten Flasche steckt, löst sich andauernd und fällt dann in die Suppe rein. Da muss man ganz vorsichtig und ohne Erschütterungen arbeiten, sonst liegt er bei jedem Zuschrauben immer in der Flasche rum. Leider wurden auch die Klarsichtschläuche sofort blind.


    Da hat mir ein anderes System, für das man jedoch einen Kompressor braucht (obwoh es auch ein Reifen tun sollte) besser gefallen. Eine Pistole mit Schlauch und Becher drunter, die an den Entlüftungsnippel angeschlossen wird. Es saugt dann die Bremsflüssigkeit inkl. der Luftblasen aus dem System raus. Das schöne ist, für arbeiten am System kann man damit auch sehr schnell den Ausgleichsbehälter leer saugen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]