der gemütliche Stuhl am Abend...

  • Nach dreijähriger Erprobungsphase haben wir endlich unseren Offroadstuhl gefunden. Was denn für ne Erprobung? Na ja... man will auf Tour fahren und kauft sich natürlich nen Klappstuhl. Wegen dem beengten Defendermassen ist es ein outdoorklappstuhl. nach ca 2 Wochen stellt man fest, das der Klappstuhl eben Klappstuhl heisst, weil er nicht mehr klappt. Die billigen Kunstoffumlenkungen brechen gerne, gerade bei meinen federleichten 90 kg. Somit haben wir in jedem Urlaub erst mal 2-3 Stühle vernichtet. Zudem sitzt man meist zu niedrig am Campingtisch beim Abendessen.
    Als nächste Variante kam ein Klappstuhl der Fa Berger. Man sitzt höher und schon eher auf nem Stuhl. Aber extrem haltbar weil die Mechanik komplett anders ist. Nur leider ist der Stuhl abends am Lagerfeuer eeetwas ungemütlich. Das klassische hineinflätzen funzt da nicht.


    Auf dem LFAD hat mit unser getreuer OlafBK etwas mit seinem Oztent-Stuhl angefixt. Zu Hause gegoogeled. Danach nen Whisky getrunken. Der Preis mit mal eben 100 oder so Euro ist schon happig. Ok, Oztent hat auch noch einen günstigeren. Aaaaaaber, der für 105€ hat auch 150 kg Gewichtsbegrenzung und zudem 5 Jahre Garantie. Kurz durchgerechnet wieviel Stühle ich pro Jahr vernichtet hab und was das so auf 5 Jahre kostet... Kaufentscheidung getroffen und auf dem Weg nach Rumänien kurz 2 Stück gekauft.


    Ergebnis nach Rumänien: man sitzt höher als in den billigen Klappstühlen. Trotzdem ist das wohlfühlreinfletzen am Abend sehr gut möglich. die ersten 2-3 mal Aufbauen des Stuhls sind filmreif. Er hat feste Armlehnen. Man sollte das lieber zu Hause mal trainieren und nicht im dunkeln nach dem 2ten Bier am Abend im Matsch.
    Nichts desto trotz, der Stuhl hat sehr gut gehalten. Keinerlei Mucken. In die Packtasche passt er sehr gut mit viel Luft rein. Da wurde mal nicht am Material gespart.
    Der Stuhl ist somit ein fester Bestandteil der Wombateinrichtung geworden.
    http://nakatanenga-tours.de/sh…koda---Outdoor-Stuhl.html


    Pat



    P.S.: und wer ist Schuld? O L A F ....... :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Pat du hast was falsch verstanden. Wir haben alle den King Guacamole oder so ähnlich.. :-)). (der mit den weichen, flexiblen Armlehnen)...
    Aber der kann auch 150... und ist wirklich top!
    Oz Tent 4ever



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich kann dir nur beipflichten. Der Oztent Stuhl ist einfach genial. Hab ihn mir auch in Bad Kissingen gekauft (aber denn mit Armablage aus Stoff, fand ich noch bequemer). Ich liebe meinen Luxus-chie-chie-stuhl :thumbs_up:


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Jupp, ich hab den King Kokoda. Den anderen hatte ich auch irgendwo gefunden. Nur hat der Kokoda mit den festen Armlehnen eben 5 Jahre Warranty. Und das machte ihn mir symphatischer. Den anderen hatte ich mit der hohen Garantie nicht gefunden. Die festen Armlehnen sind allerdings trotz erster kritischer Blicke meiner guten Hälfte (Ehefrau) doch sehr gemütlich.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Der King Chewbacca (oder wie der heißt ) hat aber 5 Jahre Warranty :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Und die gab es für uns Assi's in BK für unter 90€/Stück :winking_face: . Egal, da Ding taugt. Ich habe am Wochenende mit der Familie am Wohnklo gesessen und gegrillt.


    Das Plagiat (im ersten Moment) bis auf die Stofffarbe baugleich, zeigt deutliche Detailschwächen. Soll ich mal Vergleichsbilder einstellen!?!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Mach mal Olaf.
    (Wir entwickeln uns hier noch zu Oztentstuhlholikern)


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • OK, hier der Vergleich.


    Ich spare mir jetzt zu jedem Bild den Hinweis bzgl. Materialstärke, Zusatzverstärkung, Einstellmöglichkeit etc., aber eines muss ich loswerden. Der Herr Horn treibt mich in den Wahnsinn (geiler Tisch, gell :grinning_squinting_face: ).









    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Danke für die Bilder von deiner Stuhlprobe Olaf.
    Das einzige Plus bei dem Open Air ist der Becherhalter in der Armlehne, der fehlt mir ein wenig beim OZtent.


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Dafür hat der OZ zwei :winking_face: .


    Aber davon ab, die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, oder???


    Und soooooviel günstiger (ich mag Wörter wie BILLIG nicht) war der auch nicht. Arne die kleine Wuchtbrumme :smiling_face_with_sunglasses: hat das Plagiat schon sehr strapaziert. Aus dem OZ muss ich ihn rausprügeln :thumbs_up: .


    Und meine Stuhlprobe geht dich mal garnichts an :kissing_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Hallo Olaf


    ich denke mal, die Jungs passen irgendwie zusammen - Erich ist auf demselben Weg :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich lass ihm mal meine Stühle testen :crylaugh:

    Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :smiling_face:

  • Ihr und Eure Stuhlproben :facepalm:


    Der Tisch ist genial Olaf. Hat Rumänien klaglos überstanden. Standfest und auch nen heißer Topf direkt vom Feuer ist dem Wurscht. Ich hatte ja beim LFAD festgestellt, das meiner einen Herstellungsfehler hatte. Wurde von camping-kuhn per Express ausgetauscht.


    Soll ich Dich noch mehr in den Wahnsinn treiben und was zum Thema Wasseraufbereitung einstellen???


    Gruß an Arne, die Wuchtbrumme :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Und ich Depp habe mal irgendwo behauptet, dass Landyfriends ein seriöses Forum sei :facepalm:





    p. s. Ich habe zwar nur einen normalen Campingstuhl, aber lese hier sehr gern mit :thumbs_up:

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Es ist hier einfach nur sympa(Tisch) :winking_face: , wenn man sowas bespricht, und nicht jeder zweite Kommentar dahin geht, das so ein Müllhaufen doch eh zu teuer ist, und man auf einem abgesägten Holzstamm sowieso viel bequemer sitzt :face_with_tongue: .


    P.S.: @ Zio, versuch es hiermit: http://picr.de/
    Datei auswählen (vom Rechner), Upload starten, den Link kopieren und hier einfügen. So sind z.B. die "Stuhlgang-Bilder" entstanden.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

    Einmal editiert, zuletzt von olafbk ()

  • ich hatte leider mehrere "normale" Campingstühle. Wurden dann aber eher nach kurzer Zeit der Müllhalde zugeführt. Nachdem ich keinen Bock mehr hatte das Geld wegzuwerfen, hatte ich mich eben mal umgesehen. Dann kam Olaf... Ok, ich hab den mit den festen Armlehnen. Aber es ist saugemütlich und der Stuhl hält...
    :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Seriös? Defenderfahrer??? Das gehört in die Sprüchesammlung :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Man kann über vieles Quatschen, aber man muss sich nicht immer den Kopp einhauen. Macht man ja am Stammtisch auch nicht. Und das macht dieses Forum sehr symphaTISCH für mich.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту