Was ist denn das schon wieder ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin zusammen,


    Da schraddel ich heute gemütlich zur Arbeit, auf einmal macht´s mehrfach klack und die Zentralverriegelung hat sich
    selbständig gemacht und alle Türen geschlossen.


    Ich kannte so etwas von einem X-Trail, da war das aber gewollt.


    Hat dieses Phänomen jemand anderes auch ?


    Vor allem, was ist zu tun ?


    Wie ein Besuch beim " Freundlichen " ?

  • Hm. das ist ne gute Frage, aber möglich ist alles :facepalm:


    Da werde ich mal abwarten, ob das evtl. noch einmal passiert.


    Soll schon vorgekommen sein, dass es Leute gab, die sind mal eben bei laufendem Motor zum " Schnackseln " ausgestiegen und dan hat´s mehr mehrfach klack gemacht.


    Blöde Situation und vor allem es war Winter in dem konkreten Fall.


    Dann doch lieber mal nachhaken gelle :winking_face:

  • Moin,


    was Ralf sagt passiert mir auch laufend.


    Aber es ist schon bekannt das der TD4 sich eigenmächtig verschließt, einfach so, wenn ihm danach ist. In der Regel macht er das, wenn der Fahrer gerade irgendwo im Nirgendwo steht (neben dem Auto) und den Schlüssel im Auto hat liegen lassen :pouting_face:


    Also Achtung, Schlüssel nicht im Auto lassen!

  • Das betätigen mit dem Ellenbogen ist mit auch schon mehrfach passiert. Ist halt genau die Höhe der Armauflage. Da habe ich bei Pat eine Lösung mit Schaffell gesehen...

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • tu das Ding wech!!!
    nimm einen mit ohne alles und freu dich über die ganze scheiße,die nich drin is....renn um die Karre rum und mach jede Tür einzeln auf,nimm ein Guinness...cheers....und freu dich über dein stresssfreies leben....
    im ernst:genau aus dem Grund hab ich einen ohne alles!!!!
    ...Hauptsache, er fährt(überall)hin …

    Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Also meiner hat das auch schon mit mir gemacht.
    Ich war in Schweden unterwegs einen Freund besuchen, wollte nur eben kurz aussteigen um meinem Freund was mitzuteilen als ich wieder zum Landy ging hörte ich schon das verriegelungs Geräusch. :upside_down_face: Und der Schlüssel steckte noch in der Zündung :facepalm: Der Ersatzschlüssel befand sich, in meiner schier unendlichen Weisheit, 1000km südlich zu Hause am Schlüsselbret :pouting_face:


    Gruß Hoffy.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Ich habe das Problem viel eleganter gelöst!


    Ich habe überhaupt keine Zentralverriegelung, keine Fensterheber, keine Klimaanlage, kein.... und auch auch kein...... :winking_face:

  • alles ganz normal , sowohl beim TD5 als TD4 ... wetter bedingt oder einfach so ... ich rede dann mal mit meine und dann kriegt er sich wieder ein ... :grinning_squinting_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das Schaffell is genial und bleibt. Das mit dem Verriegeln... macht meiner öfters. Schlüssel in die Hosentasche, irgendwo gegen gelehnt und schon macht es klack...


    Back from Romania. Genial war es!!!!!!! Und wenn ich dann iiiiirgendwann mal Zeit habe, dann gibt es Bilder...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • ich ziehe immer den Schlüssel ab, oder mache das Fenster einen Spalt weit auf wenn ich das Fahrzeug kurz verlasse.
    Früher gab es mal den Spruch traue keinen über 3o Jahren. Ich traue einem Landy alles zu, sowohl im positiven und auch im negativen sinn.

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.