Garmin nüvi "loading maps"

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mein Garmin nüvi hat auf der letzten Tour den Geist aufgegeben und zeigt nach einem Neustart nur noch "loading maps" an. Auch am PC wird das Gerät nicht mehr erkannt.


    Alle üblichen Garmin Ideen (Reset, Daten löschen) funktionieren nicht und da das Gerät ohne USB Power gar nicht läuft, tippe ich mal auf den internen Akku und das
    dieser seine maximalen Ladezyklen erreicht hat. Der neue Akku ist bestellt und ich melde mich wieder, wenn ich ihn eingebaut habe.


    Gruss,
    Bernd

  • Wenn man sonst nichts machen kann....lohnt es sich nicht mehr das reparieren zu lassen?


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • lohnt es sich nicht mehr das reparieren zu lassen


    Das Neue kostet so um die 235 €, schon mit LifeTime Update Garantie. Eine Reparatur ist mir von Garmin bis jetzt nicht vorgeschlagen worden. Ich finde diese 2-3 Jahre Wegwerfmentalität auch nicht gut. Die digitale Halbwertszeit scheint so eine Zehnerpotenz geringer zu sein als zu analogen Zeiten.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo,


    ich habe ein Garmin 255W mit LifeTime update und folgendes Problem:


    Ich habe nur Teile der Europakarten heruntergeladen, benötige aber jetzt zusätzliche. Ich komme aber irgendwie nicht dahin wo ich das auswählen kann. Muss man tatsächlich erst wieder alles löschen und dann von vorn anfangen?? Wäre aber umständlich. Auch zusätzliche Karten kaufen ist beschwerlich, über den Shop habe ich das nicht geschafft.


    Gruss Oliver

  • Ich habe nur Teile der Europakarten heruntergeladen, benötige aber jetzt zusätzliche


    Hallo Oliver,


    bereits das zweite Update hat bei mir nicht mehr in den internen Speicher gepaßt und somit lade ich ganz Europa erst einmal auf den PC runter. Danach mit Garmin's MapInstall den Kartenbereich auswählen und in den Internen oder auf eine extra SD Karte speichern. MapInstall ünterstützt kein "dazuinstallieren" udn somit ist es immer ein zeitraubemder Prozess von Null an.


    Gruss,
    Bernd

  • Kurze Info: Ein cooler Type im Garmin Forum hat mir eine Software zum Reparieren zur Verfügung gestellt. Da nüvi läuft wieder einwandfrei und darf ab Sonntag wieder so richtig arbeiten. Ich hoffe, es freut sich genauso darauf wie ich. :smiling_face:


    Gruss,
    Bernd