Was würdet ihr machen??

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nabend......


    Ich hab ja bei mir auf dem Dach ein Maggiolina Schlafkabine fest mit dem Dach verschraubt mit Durchgang vom inneren.
    Jetzt hab ich mir einen zeltanhänger gekauft, und brauche das dachzelt nicht mehr, wenn ich alleine wohin will, kann ich im Auto oder draußen schlafen, und den Rest bringen die anderen mit, ne passt schon.
    Die Frage, das Zelt runter reißen?
    Problem,
    1 ist wohl vollflächig verklebt und verschraubt.
    2 1 großes und mehrere kleine Löcher im Dach
    3 1 Loch im Dachzeldboden
    4 ne Sau Arbeit.


    Oder aber
    Jemanden finden, mit dem ich das Dach tauschen kann?
    Problem
    1 wer will ein dachzelt wo ich das alter nicht kenne
    2 ohne Matratzen, die sind Schrott, oder besser, wegen mangelnder Bequemlichkeit entsorgt.
    3 ist alles schon was älter.


    Positiv
    Wohnmobile Besteuerung möglich, Mann hat ja stehhöhe
    Ist dicht( fals jemand Interesse hat)


    Und was kann man für ein Dach mit Macken, und Dachzelt verlangen wenn man es verkaufen will??


    So Bilder damit Mann sich das vorstellen kann



    Gruß und danke
    Jochen

  • Jo, warum nicht so lassen? :astonished_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • was spricht denn dagegen das einfach so zu lassen wie es ist? Evtl. findest du ja irgendwann den Zeltanhänger doof und dann haste nix mehr.

    Da spricht nix gegen, außer das es nicht in den Carport passt, und spritt frisst, ich weiß das sollte man nicht erwähnen, jaja.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • kauf dir n zweites Dach.dann kannst du machen wie du möchtest.
    n zweites dach kostet nicht die Welt gebraucht,frisst kein Brot,nimmt kaum platz weg
    und die dachschale ist in maximal zwei stunden runter und die neue wieder rauf.

    Das Wäre eine möglichkeit, ich habe aber keinen Platz für eine 2te dachschale, und wenn die einmal runter ist, wird die wohl in der Ecke vergammeln, und dafür ist sie zu schade.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Tach auch


    Entweder, man schneidet dort ein Loch, und wenn man drinne ist legt man den stopfen wieder rein. Ist zu bevorzugen.
    Oder man nimmt eine geteilte Matratze, ist aber umständlicher.
    Oder aber, mit der Leiter von außen.


    Alles geht, der Hauptgrund war die Halbierung der Steuer, Zulassung als WoMo.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Nur wenn ich alleine unterwegs war, oder nur eben eine Nacht, ansonsten, Leiter.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.