Kein Empfang - warum?

  • Hallo,


    mein JVC Autoradio findet keine Sender mehr. Soweit das Gerät auf Radio/Tuner gestellt ist kommt noch nichtmal mehr Rauschen aus den Boxen. Der Sendersuchlauf fängt an, hört aber erst nach langer Zeit wieder auf, das Display zeigt dann im FM Modus die erste mögliche Frquenz an -also 87,5. Das Antennenkabel habe ich sowohl von der Antenne bis zur Spritzwand überprüft und auch von dort zum Radio. "oberflächlich" gesehen in Ordnung. Ich meine auch bei kaputter Antenne müsste doch irgend etwas aus den Boxen kommen, wenn auch wenig und schlecht, ist aber wie aus. Wenn ich den IPod anschliesse ist der Sound normal wie immer. Irgend jemand eine Idee??

  • Moin :smiling_face:
    Hat das Radio Masse am Gehäuse ?
    Wenn nicht ist der Radioempfang schon mal schlecht.
    Bei deinem hört es sich so an als ob das Empfangsteil im Radio defekt ist :frowning_face:
    Wird wohl ein neues Fällig sein.
    Gruß Ralf.

  • Moin Moin,


    sehe ich auch so.
    Da das Ding mit dem Ipod normal funktioniert, kann man den Verstärker und die normalen Funktionen ausschließen.
    Da bleibt eigentlich nur das Empfangsteil als Fehlerquelle.


    Hat das Radio hinten irgendwo ne Sicherung?
    Oder steck doch einfach mal ein Stück (50 cm) Draht in die Antennenbuchse am Radio, sollte als Antennenersatz zum Testen reichen.
    Wenn dann irgendein Sender reinkomt, hat die Antenne ne Macke.


    Ansonsten das Radio mal komplett stromlos machen, so für eine Nacht oder so. (wahrscheinlich reichen schon 5 min., aber länger kann nicht schaden :smiling_face: )
    Vielleicht ergibt sich so ein Reset, aber ich denke auch, da ist ein neues Radio fällig. :frowning_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Ich habe neulich erst meine Antenne gewechselt, da der Empfang (ich sag mal) nicht besser wurde. Es war eine meiner ersten Baustellen, die Ausziehantenne geben einen flexiblen "Gummistummel" zu tauschen. Leider war das ein Billigteil, und nach nicht einmal knapp 2 Jahren total vergammelt, trotzdem war immer noch Empfang da. Jetzt habe ich (hoffentlich) was gescheites verbaut. Die neue auch extra nochmal an Masse angeschlossen, und man merkt einen deutlichen Unterschied.


    Also wird dein Problem wohl tatsächlich am Gerät selber liegen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • :kissing_face: :facepalm: vom Strom nehmen war der richtige Tip - ausgebaut - Sicherung raus - Mittag gegessen - wieder eingebaut - gehört, dass Fortuna 1:0 in München führt - was will man an einem Samstag mehr - da geht das Grinsen doch gar nicht mehr weg :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • gehört, dass Fortuna 1:0 in München führt

    Eventül bedurfte es nur der richtigen Signale aus dem Äther.... :grinning_squinting_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn neu, dann wohl Garantie, ist erst etwas mehr als ein Jahr alt.


    Aber testen wie vorgeschlagen mach ich vorher noch.



    Warum steht das jetzt hier?????? Ist wohl ein User/Interface Problem - hatte mehrere Browser auf :thumbs_down: :upside_down_face: :facepalm: