Federn für meinen 90

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hi,


    will mir neue Federn gönnen.


    Für vorne ist gesorgt.


    Mein Problem ist die Hinterachse. Soll ich vom off-road-center (Schiebofski) die so angepriesenen Federn für hinten kaufen (teuer) oder soll ich die längere linke Feder für die Vorderachse 2 mal bestellen (günstig und Tipp von Steini). Preisdifferenz ca. 50 € für beide. Durchmesser ist gleich. Länge stimmt auch...


    Was tun?


    Gruß,


    Goran

  • Kann mir denn da keiner mal ne auskunft geben? noch nie einer federn für seinen 90 gekauft?


    gruß,


    goran

  • Ach, ich tausche einfach mal alles durch :face_with_tongue:


    Die Dämpfer waren echt durch, die VA-Federn bekomme ich so und die HA-Federn kosten mich keine 70 €.


    Die Dämpfer blieben einfach stehen, egal, auf welche Position man die zieht - und geschmatzt haben die auch bei jedem Eintauchen. :mrgreen:


    Die Federn sind wahrscheinlich ok, aber bei meinen wenigen Ausritten ..... jetzt werden sie härter sein, was bei fast reinem Straßenbetrieb auch ok ist.


    Ich led mir die alten aber auf Halde!



    Wenn Du den Dicken in 10 Jahren von mir zurückkaufst baue ich die alten Federn wieder für dich ein! Versprochen!!!!!


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Gruß nach Sennestadt

  • Hi Goran



    [quote][Wenn Du den Dicken in 10 Jahren von mir zurückkaufst baue ich die alten Federn wieder für dich ein! Versprochen!!!!!/quote]


    Find ich gut das du mir ein Vorkaufsrecht einräumst :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Aber in 6-7 Jahren währe besser Goran, dann hat der Chef einen Führerschein. Philipp lauert schon darauf. Als wir am Samstag wieder im Disco saßen sagte er zu mir: Goran sagt dir doch bestimmt Bescheid wenn er ihn nicht mehr will, oder?


    Egal wann er weg soll, dag mir Bescheid :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Thomas