Der neue Defender

  • vanlife ist ein riesen Geschäft was weder der ND noch der grenadier jemals werden. Manche Dinge sind aber irgendwann vorbei und kommen nie wieder, wie z.b. freistehen in Island :loudly_crying_face:. Nach vanlife u. P4N z.b. bleibt nur verbrannte erde :seriously: . Ich habe schon langsam die lust am outdooren verloren bei dem ganzen andrang. Aber was solls ich konnte 40 jahre tolle reisen machen, solche die man mittlerweile kaum noch machen kann. Alles begann mit der bündischen jugend und einer lappland großfahrt :crylaugh: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Es gibt immer noch genug einsame, schöne Plätze, mit Zeit und Geduld findet man sie auch weiterhin.


    Aber zurück zum ND, man sollte sich Neuem nicht verschließen,

    ich werde auf jeden Fall Probefahrten mit ND und Grenadier machen und schauen, ob es für mich in Frage kommt.

    Jeder hat seine Anwendungsgebiete, bei mir ist es halt meine wenigen Alltagsfahrten und im Urlaub Overlanding mit meinem Lapp Trailer, momentan habe ich halt 2 Autos dafür...


    Gruß Stefan

  • Das sehe ich auch so, eine Frotzelei mehr nicht.


    och Mensch, das war irgendwie eine steilvorlage die nicht ungenutzt verkommen konnte :crylaugh: . Das ist doch nix persönliches

    Eine Frotzelei, die ich jemanden zukommen lasse, ist nicht persönlich? Was ist es dann?


    Schade, schade, dass es wieder so gekommen ist, wobei @Labrador wirklich lange sich hat nicht vergraulen lassen und immer freundlich geblieben ist. Danke dafür.


    Wieder jemanden verloren, der keine gute Erinnerung an uns hat, weil einige wenige eine Steilvorlage mal nicht liegen lassen konnten. Wo ist das Gefühl für das Maß und auch eine gewisse Distanz zu anderen Menschen geblieben? So wie man sie auch im persönlichen Treffen walten lässt. Bei Menschen die ich noch nicht gut kenne, würde ich bei einem echten Zusammentreffen auch nicht gewissse Grenzen, eine gewisse Distanz unterschreiten. Das kann sich ja alles noch ändern, wenn man sich besser kennt und vielleicht kann man sich irgendwann wunderbar gegenseitig befrotzeln (sofern das so eine wichtige Sache ist, ohne die es nicht geht).


    Aber im Internet, in so einem Forum, scheinen sich solche Verhaltensweisen, die sich ja aus gutem Grund so entwickelt haben, in Luft aufzulösen.


    Fragen (die nicht wirklich beantwortet werden müssen):


    Was hat das Forum jetzt gewonnen?

    Steigt die persönliche Zufriedenheit, dass jetzt wieder einer geht (oder gehen will)?

    Ist jetzt irgendwas dadurch besser geworden? Das eigene Ego, vielleicht?

    Ist es jetzt hier besser geworden?

    Waren die "Pointen" und "Steilvorlagen" das jetzt Wert?


    Wieder eine unnötige Aktion, die mir wieder ein Stück Freude hier genommen hat.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • AWo

    Hat das Thema geschlossen.