Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • ...ich muss ja zugeben, dass mir die Zukunft von JLR komplett schnuppe ist (abgesehen von der Zukunft der vielen Arbeitnehmern), da mein Auto nicht wirklich was mit dem Laden zu tun hat....

  • Seit Januar 2016 gibt es für mich eine Land Rover und eine New Land Rover. Ich fahre Land Rover...


    Aber mal ernst, die sind ja seit 2009/2010 nur noch aus allen Nähten geplatzt. Haben mehrere Werke aufgemacht, weit über 5.000 Mitarbeiter eingestellt, ein Verkaufsrekord nach dem anderen eingestellt usw. Tja, aber so ist das in der Zeit der Manager, wenn die Zahlen nicht stimmen erkaltet die Liebe schnell. Ein echter Unternehmer vom alten Schlag, der mit Herzblut in seiner Firma steckt, den gibt es wohl nur noch selten und wohl gar nicht auf Konzernebene.


    JLR ist zuletzt auch ziemlich arrogant daher gekommen, mehr als diese britische normale "Arroganz" (Ok, Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... :crylaugh: ) aber was ich von mehreren Journalisten gehört haben, die insbesondere mal ein Stelldichein mit dem Chefdesigner hatten :facepalm: ...., naja, eventuell findet da jetzt mal wieder eine Erdung statt.


    Es bleibt spannend...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Jaaa ... Defender im Karusell ...aber da fahren auch Reisebusse. Vielleicht wird der neue Defender dann ein Reisebus.

  • Wat ne Dreckskarre... :thumbs_down:

    ist halt die zukunft, die macht fur uns keine halt :winking_face:
    Ich lese und verfolge dieses thema um denn neuen Defender uberall im WWW, aber personlich bin ich nicht besorgt da habe und werde nicht plannen ein zu erwerben.
    Offen zu neues muss man dennoch bleiben :thumbs_up:
    Wer weiss, vielleicht gibs ja was neues was Wir dann an unsere verwenden konnen :facepalm: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das stimmt. Ich war schon offen für was neues... allerdings kein Land Rover mehr..
    Bin sehr zufrieden mit meinem Ford Ranger 3.2 Automatik.
    Bei Land Rover finde ich nichts für mich, schade.

  • 1) offen fur was neues
    2) Ford Ranger 3.2 Automatik.
    3) Bei Land Rover finde ich nichts für mich, schade.

    1) bin ich nicht mehr, habe kein bedurftniss mehr.
    2) bin ich gefahren, motor finde ich klasse :thumbs_up: :thumbs_up:
    3) ich auch nicht mehr, aber habe ja ein paar :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 3) ich auch nicht mehr, aber habe ja ein paar ...


    Ich auch, ..130er 2006, ExMod 110 Plane mit 200 tdi,
    ExMod 110 Sauger mit Truckcab... alles Linkslenker.
    :winking_face:
    Die ExMod sind zu verkaufen.
    Gruß


    ps... von den Geländeeigenschaften her ist der Defender kaum zu schlagen, allerdings hat der Ranger auch Allrad, Untersetzung und 100% Sperre auf der Hinterachse...
    Nur bin ich kaum im Gelände und als Zugfahrzeug und allgemein auf der Strasse ist der Ranger, sorry, um Klassen besser.

  • Nur bin ich kaum im Gelände und als Zugfahrzeug und allgemein auf der Strasse ist der Ranger, sorry, um Klassen besser.

    Wieso sorry?


    Weniger Gelände gut = mehr Straße gut.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich finde den neuen Defender klasse, obwohl ich noch nicht mal ein Bild gesehen habe.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht die Plastikkarre von LandRover meine, sondern den GRENADIER. :thumbs_up:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luftfederung :loudly_crying_face: ?


    Bei meinem Mopped hält ne Luftfederung zwar seit über 10 Jahren, aber wenn kaputt dann Panne...

  • luftferedung ? ist was super tolles und darum sicher nicht im defender :grinning_squinting_face: . so ein ersatzbalg wiegt quasi nix und ist ruck zuck gewechselt, selbst reparieren lässt sich so´n teil in manchen fällen, da kann man eine schraubenfeder vergessen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • luftferedung ? ist was super tolles und darum sicher nicht im defender :grinning_squinting_face: . so ein ersatzbalg wiegt quasi nix und ist ruck zuck gewechselt, selbst reparieren lässt sich so´n teil in manchen fällen, da kann man eine schraubenfeder vergessen.


    ...und original Schraubenfedern brechen nicht.

    Schraubenfedern verhalten sich bei einem Bruch genauso unauffällig wie die Behauptung das diese nicht brechen!