Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mir geht es tatsächlich auch darum, Dinge selber zu können. Beim alten Defender reicht mein Wissen dazu aus. Beim New wird jeder zum dekadenten User degradiert. Ja, ich schrieb dekadent noch nicht mal in Anführungszeichen.

    Gerade mal, dass einem solche Kisten keinen Puderzucker in den Arsch blasen. Ist auch völlig egal, was da für ein Markenname drauf steht. Warum werden Dinge als "Fortschritt" betrachtet, wenn man sie gar nicht durchschaut? Genau das ist es, was den Planeten zugrunde richtet ... mit nix zufrieden zu sein, immer mehr Idiotensicherheit haben zu wollen. Hier wird etwas als Komfort definiert, was eigentlich nur das eigene Unvermögen zementiert. So einen Komfort brauche ich nicht und will ich nicht.

  • Mein disco war 97' der beste geländewagen :hey: . Mit all den schon beschriebenen vorteilen. Heute zählen dinge wie verschränkung anscheinend nicht mehr. Da war der range rover der goldstandart und war bei vielen testberichten als vergleichsgröße aufgeführt, da waren toyos kein Thema. Erst als der G über einen permanenten allrad hatte war eine Konkurrenz entstanden. Aber das ist alles geschichte :supersad: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Als Geschäfts Leasing Wagen würde ich den TATA meinem Kodiaq vorziehen.Er hat natürlich weit entfernte geadelte Vorfahren und kostet das 2,5 fache.Ich würde aber keinen einzigen Defekt auf 1 Mio km akzeptieren,dann hätte er mit meinen VAG Fahrzeugen(Sharan,Touran,Kodiaq) gleichgezogen.

    Eigenes Geld würde ich niemals für diese indisch-britische Chimäre auf den Tresen des Dealers legen….

  • Sigi_H schrieb:

    „….Mir geht es tatsächlich auch darum, Dinge selber zu können….


    Beim New wird jeder zum dekadenten User degradiert……


    Gerade mal, dass einem solche Kisten keinen Puderzucker in den Arsch blasen. Ist auch völlig egal, Warum werden Dinge als "Fortschritt" betrachtet, wenn man sie gar nicht durchschaut?...


    ….. Hier wird etwas als Komfort definiert, was eigentlich nur das eigene Unvermögen zementiert. So einen Komfort brauche ich nicht und will ich nicht….“.



    Servus Sigi_H,


    wiedermal ein Premiumpost von Dir, wie schon so oft auf den letzten 60 Seiten in dem Thread. Ich glaube auch dem letzten Leser hier ist inzwischen Deine Einstellung zu dem Teufelsfahrzeug klar. Die 100. Wiederholung braucht es da nicht mehr, ist eher ermüdend…. Konzentriere Dich doch dann lieber auf die „Oldtimer“, da halte ich mich auch bewußt zurück, denn einer meiner Lebensmaxime heißt „Schuster bleib bei deinen Leisten“!


    Ich mußte wieder einmal den Kopf schütteln beim lesen.


    Die Zeiten der Universalgelehrten, die alles konnten, alles verstanden ist seit mehreren 100 Jahren vorbei! Kann es heute nicht mehr geben! Die Welt hat sich in so, so vielen Facetten weiterentwickelt, was sinnvoller-/notwendigerweise zur Spezialisierung und Arbeitsteilung geführt hat. Ich kann und muß nicht allen können/wissen!


    Ich muß mein Auto nicht „durchschauen“ ich muß es lediglich bedienen und nutzen können. Ich muß ein modernes Auto nicht „zerlegen“….. Dafür gibt es besagte Spezialisten wie eine Werkstatt, den ADAC im Notfall u.s.w.


    Meine Uhr am Handgelenk mit Ihrem komplizierten mechanischem Uhrwerk muß ich auch nicht „durchschauen/zerlegen“ können, dafür habe ich einen Uhrmacher! Ich lese von der Uhr „nur“ die Zeit ab und erfreue mich am tollen Werk durch den Glasboden…


    Ist doch Unsinn, nur weil ich die Sachen nicht „durchschaue/zerlege“ keine Uhr zu tragen oder kein Auto zu fahren!!!


    Da wird auch kein persönliches „Unvermögen zementiert“!!! Ich kann viele andere Dinge dafür, andere Dinge wo ich faktisch der „Spezialist“ bin… Warum soll „man“/ich sich also „degradiert“ fühlen?


    Einfach mal in der heutigen Welt über den Tellerrand schauen! Und wenn ich schon immer lese „brauche ich nicht“… Klar kann ich auch auf einem Nagelbett überleben…. Will ich das? Muß ich das? Einfach mal auf Dinge einlassen. Manche Dinge sind ganz schnell „nice to have“ und werden dann vermißt wenn sie nicht mehr da sind. Wenn Du mal eine Zeit lang z.B. das Matrix-LED-Licht des New „genossen“ hast und danach wieder das originale Kerzenlicht eines klassischen Defenders oder der Vorgänger nutzen „mußt“ und danach sagst „brauche ich nicht“…. Ja was soll „man“ dazu noch sagen. Eigentlich bleibt da normalerweise nur „geiles Licht, ist schon besser….“, wäre nice to have….


    In Deutschland dürfen durchaus Leute einen Landrover fahren ohne KFZ-Lehre! Und nicht vergessen ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Kunden wie ich halten die Marke Landrover auch heute noch am Leben….. durch regelmäßigen Konsum der modernen Teufelskisten! Da ist eigentlich eher Respekt für und nicht ständig Bashing die richtige Antwort.


    Aber wie immer gilt: "Geschmäcker sind verschieden und jeder wie er mag"!


    Schönen Sonntag!


    Gruß

  • Meine Uhr am Handgelenk mit Ihrem komplizierten mechanischem Uhrwerk muß ich auch nicht „durchschauen/zerlegen“ können, dafür habe ich einen Uhrmacher! Ich lese von der Uhr „nur“ die Zeit ab und erfreue mich am tollen Werk durch den Glasboden…


    Wir sind halt doch Brüder im Geiste... :winking_face: Mehr Infos bitte!


    44423458iv.jpg


    Letzer Neuzugang aus Glashütte. Ansonsten Team Omega, warte auf die X33 Marstimer die nirgendwo verfügbar ist... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Servus Sirlandy,


    schöne Uhr. Mühle ist, zwar keine wirkliche Manufaktur, aber glänzt trotzdem immer wieder mit tollen eigenständigen Modellen. Die Firma ist bodenständig und hat noch halbwegs ein vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.... Von denen finde ich z.B. die Teutonia nice... , aber auch die Rescue-Sachen haben was. Auch die Liason mit der Seenotrettung u.s.w. machen die Firma sympathisch.


    Ertappt!


    Neben meiner Vorliebe für Fahrzeuge von LR/RR bin ich auch ein Uhrenliebhaber. Für mich muß jedoch eine Uhr mechanisch sein und damit eine Seele haben...., sie muß "ticken" und der Sekundenzeiger (wenn vorhanden) schön ruhig gleichmäßig laufen.... und im Idealfall einen Glasboden haben um das Wunderwerk an Technik auch bestaunen zu können. Für mich ist und war schon immer eine Uhr DER (einzige) Schmuck des Mannes...


    Mit Team Omega kann ich dienen :winking_face: . Trage momentan diese Uhr: Die Fotos sind leider schlecht, ist eine Omega Seamaster Aqua Terra koaxial James Bond Edition...


    Gruß

  • Man muss nicht alles können, aber ein bischen was schon. 😃 Vor allem Dinge die auch die Gesellschaft brauchen kann.


    Wenn ich das richtig sehe, dann lobhudelst Du die Dekadenzkiste ja auch ausreichend. Ich habe immer geantwortet, der Oberlehrer für die "schönen neuen Dinge" bist also schon du selber. Viel Spass mit den Uhren. Ich halte es da eher der afrikanischen Weisheit: "Ihr habt die Uhren, aber wir haben die Zeit. "


    :face_with_tongue:

  • Ich mag ja auch schöne mechanische Uhren aber würde ich das auch tun wenn ich keine mechanische Affinität hätte ?? Wohl kaum, denn dann würde nur eine ungenaue, teure Uhr übrig bleiben. Die funkuhr ist quasi der New def. für's Handgelenk :crylaugh:. Aber wie erwähnt kann ja jeder machen was er will und einzelne hier wollen und können das auch nicht erreichen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Genau das ist der Punkt, eine mechanische Uhr hat man nicht weil man sie braucht, die hat man weil man spaß an schöner mechanik hat - oder einfach nur zum angeben :hey: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Fast korrekt😉:


    - ich brauche eine Uhr für die Uhrzeit, da mag ich kein Handy für…, mache meine Uhr auch nie ab, während dessen Ich mir gelegentlich Handy freie Zeiten gönne

    - Begeisterung für mechanische Uhrwerke ja

    - angeben nein, aus dem Alter bin ich raus😉, die wenigsten erkennen auch was „man“ am Handgelenk trägt…., ich würde mir auch nie eine Uhr in Gold kaufen, viel zu prollig…, trage zwar auch oft eine SUB (ist meine eigentliche Alltagsuhr) aber natürlich in Stahl, viel stilvoller und eben nicht prollig, eine R. In Gold finde ich dagegen eigentlich nur prollig/peinlich


    Gruß

  • Ich komme seit Jahren wunderbar ohne Uhr und Handy klar.

    Darf ich hier trotzdem weiterhin mitlesen?

    Da solltest Du aber konsequenterweise auch auf PC und Internet verzichten!😉


    Ernsthaft: Was nutzt Du zur Zeitbestimmung?


    Gruß

  • Ich meine ja auch nicht die protzuhren von Breitling und Rolex. Wo bei es von Rolex sehr schöne Uhren gibt.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Da solltest Du aber konsequenterweise auch auf PC und Internet verzichten!😉


    Ernsthaft: Was nutzt Du zur Zeitbestimmung?


    Gruß

    Warum?

    Ich bestimme, wann es an der Zeit ist.

    Diese Fälle treten zwar ein, sind jedoch eher selten.

    In der Regel bestimmt die Zeit den Ablauf des notwendigen Geschehens.

    Noch Fragen?