Bremstrommeln

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So, heut morgen um 5 in Wolfsburg, rote Ampel, es macht klonk beim anhalten, und der Bock rollte verdammt schwerfällig, fast gar nicht mehr, da es hinten Rechts war, und die Trommel sehr heiss war, als ich zu haus auf den Parkplatz stand, denke ich mir jetzt erstmal, es sind die Beläge, ich mus morgen erstmal aufmachen und reinschauen, wie gut das ich noch nen Zweitwagen habe, da bleibt die Moilität.Mal scgucken ob die Bremszylinder einen weg haben, oder die Einsteller, war ja lange ruhig um den Patienten.

  • Ich tippe mal auf einen gelösten Bremsbelag, war auch bei meinem F1. Ist eine Schwachstelle von den Kisten. Die Bremszylinder wurden damals auch gleich gewechselt, kosten nicht die Welt

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Der Inhalt der Bremstrommel hat sich verabschiedet, werde am We erst schauen, vorher hab ich keine Lust. Werde dann auch Fotos machen. So wie jossi sagt, tippe ich auch auf einen gelösten Bremsbelag.

  • Hmm, ist doch eh ein Fahrzeug und kein Bremszeug. :wacko:
    Jau, mach mal Fotos. Magst Du das in Landypedia einstellen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Klar doch, wenn ich die Fotos habe gern, aber erst kommen Sie auf meine HP, dann ins Pedia... :winking_face:

  • Hey Rolf, klar denk ich an die Beläge hinten in der Bremstrommel, denke mal, die Nieten haben sich gelöst...

  • Ich hatte vorn gewechselt, da der Verschleiss bei mir Höher ist als bei manch Anderem...Und wenn sich die Nieten auflösen, ist das so normal wie man das halt bei Landrover gewöhnt ist.

  • Alter, wenn ich eine ON anzeige habe, werde ich kaum am Auto schrauben oder? Ich mus nicht jeden Schritt mit dem Handy dokumentieren, mir sind schon genug Schnüfler am Hacken, da brauch ich die heimlichen der Handyprovider nicht auch noch dabei, aber wer sich immer Mitteilen mus, soll Er, ich mach das nicht...Und in die Ecke kann ich den F1 nicht stellen Wir haben keine... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • So denn werte Gäste, es ist soweit, gestern hab ich den F1 in die Werkstatt transportieren lassen, es haben sich Rechts hinten die Bremsbeläge gelöst, aber, nicht den Zylinder beschädigt, Heute hol ich den F1 wieder ab.


    lg Karsten

  • Nein Manfred, ich hatte ja Zeit, und sehr viel keine Lust, dazu dann noch nen 2.Wagen, aber Vorgestern hab ich dann gesagt, jetzt reichts, ab in die Werkstatt, sonst wird das vorm Sommer nichts mehr, und gestern dann hab ich ihn wiederbekommen. Pünktlich setzte auch der Schneefall ein, und ich bin froh das ich den F1 wieder habe... :thumbs_up: